Now Reading:

Upcoming: Turbostaat @ Arena Wien

Upcoming: Turbostaat @ Arena Wien

Mit Turbostaat beehrt uns am 30.03 eine der besten Deutsch-Punk Bands dieses Planeten wieder einmal in der Arena Wien. Mit im Gepäck das neue Album „Abalonia“, welches bereits auf der namensgleichen Single vorab beweist was uns hier erwartet, ganz großes Kino.

Die Jungs aus Flensburg waren immer eine Band der starken Botschaften. Versteckt, nicht offensichtlich. Nicht auf den ersten, nicht auf den zweiten Blick. Bei Turbostaat lohnt es sich beim hören der Lieder in sich zu gehen und sie auf einen einstürzen zu lassen. Anlässlich der neuen Platte widmet ihnen das Visions Magazin in der kommenden Jänner Ausgabe ein großes Special, alleine das zeigt wo Turbostaat in der Musikwelt angelangt sind. „Abalona“, so der Name des kommenden Werkes, erzählt von der Flucht in eine wärmere, gesündere Welt. Doch bevor die Reise beginnt, will die Band noch einmal alles loswerden, was ihr an den Medien und der Gesellschaft ein Dorn im Auge ist. Und wie gewohnt, wird dies in abstrakten Bildern und Texten dem Publikum näher gebracht. Turbostaat sind eine Ausnahmeband, die auch Live ein Genuss ist, ein Pflichttermin für jeden Punk-Fan.

TURBOSTAAT (DE)
30.03.2015 – 20:00
Arena Wien
VVK: ab 18,50 €
bei allen bekannten VVK-Stellen
und im Arena Büro
Facebook Veranstaltung

 

 

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen