Now Reading:

Der Captain nimmt uns mit!

Der Captain nimmt uns mit!

Rummelsnuff, seines Zeichens Kapitän und Pumper, war am 26. Dezember 2015  in der Grellen Forelle in Wien zu sehen. Arbeiter- und Seemannslieder zum Tanzen und Schunkeln.

Rummelsnuff einzuordnen ist wirklich nicht einfach. Auf Facebook findet man unter Genre die Bezeichnung „Derbe Strommusik“, aber das ist noch nicht weit genug gefasst. Genau so weit gefasst war auch das Publikum: Elektrofans, Gothics und allerlei Interessierte waren da um der geballten Männlichkeit von Rummelsnuff zu lauschen und vor allem mitzutanzen.

Wichtig ist hier die Publikumsbeteiligung. Immer wieder werden Zuschauer raufgeholt um Stimmung zu machen oder die muskulösen Körper der Künstler einzuölen. Bei Songs wie „Pumper“, „Gerüstbauer“ und „Hundmann“ weiß man schon in welche richtung es geht.
Aber eigentlich warteten die meiste auf das Highlight „Bratwurstzange“, auch wenn keine Gäste aus dem Thüringer Wald da waren (der Großteil des Publikums waren doch Wiener).

Die Zugabe war dann der Cover-Song „Auf der Reeperbahn nachts um Halb Eins“. Hier musste man einfach mitschunkeln.

Share This Articles
Written by

Daniela ist ein Konzert-Junkie, Mode-Liebhaberin und leidenschaftlicher Musical-Fan.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen