Now Reading:

Upcoming: Imagine Dragons @ Gasometer Vienna

Upcoming: Imagine Dragons @ Gasometer Vienna

Groß war die Enttäuschung bei einigen Fans, als das Linz-Konzert im Jänner 2016 einer der begehrtesten Live-Bands unserer Zeit, den Imagine Dragons, abgesagt wurde. Doch kein Problem: das Venue ist nur etwa 200 Kilometer östlich gerückt. Am 18.1. gastiert die Band aus Las Vegas gemeinsam mit den Sunset Sons im Wiener planet.tt. Gasometer.

Imagine Dragons. Nicht nur Elke Lichtenegger löste mit dem Studiobesuch der Band einen Shitstorm innerhalb der österreichischen Musikszene aus – die Imagine Dragons sind es seit 2008 gewohnt, zu polarisieren. Wobei das meist im Guten passiert. Seit sie 2008 begannen, die Konzertbühnen dieser Welt zu erobern, haben sie sich eine immer größere Fanbase erspielt. 2009 noch mit der gleichnamigen EP „Imagine Dragons“ am Start, ist spätestens seit „Smoke & Mirrors“, dem neuesten, im Vorjahr erschienenen Album, die Spitze in Sichtweite. Was Kritiker als „Radiofreundlich“ abtun, werden Fans mit „großartigem Pop“ beantworten. Dan Reynolds, seines Zeichens einer der wohl charismatischsten Frontmänner unserer Zeit, weiß jedenfalls, wie man mit dem Publikum zu agieren hat. Gold-Status im UK und den USA kommen dann halt auch nicht von ungefähr.

Eine spezielle Empfehlung kommt hier auch noch für den Support. Sunset Sons nennt sich der – und keine Angst, hierbei handelt es sich nicht um den musikalischen Sonnenuntergang. Außer man steht auf das Romantische im Rahmen dieses Untergangs – sind die Sunset Sons doch nicht ganz zufällig eng mit Hossegor, dem „Surfer-Paradies“ im Süden Frankreichs, verbunden. Laid Back, aber dabei nie „fad“. also unbedingt auch dem Support eine Chance geben!

Imagine Dragons
Montag, 18.1.2016
planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer
Tickets im VVK ab 49,90 (Stehplatz) // 59,90 (Sitzplatz) exkl. Gebühr an allen VVK-Stellen

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen