Now Reading:

Upcoming: Heisskalt @ Arena Wien

Upcoming: Heisskalt @ Arena Wien

Heisskalt gehören zu den größten Nachwuchshoffnungen der deutschen Musikszene. Ihr undefinierbarer Stil zwischen Hardcore, Rap und Indie ist ein Unikat. Nach dem extrem erfolgreichen und hochgelobten Debutalbum „Vom Stehen und Fallen“, folgt bald der zweite Streich. Um diesen gebührend zu präsentieren, kommen die Stuttgarter am 07.04 in die Arena Wien.

Heisskalt sind großartig, keine Frage. Aber was für eine Musik das nun ist, was die Jungs rund um Frontmann Mathias „Matze“ Bloech spielen, gehört zu den großen Fragen unserer Zeit. Ist das ganze Hardcore? Ja und Nein. Ist das ganze Rap? Ja und Nein. Ist das ganze Indie? Ja und Nein. Es gibt kein Schwarz-Weiß, keine eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Genre, in welchem sich die Stuttgarter bewegen. Und wahrscheinlich kann nicht mal Heisskalt dies genau definieren, außer dass es extrem umwerfend klingt und ganz, ganz großes Kino ist. Nicht ohne Grund werden die tausend Vinyl Exemplare des Debütalbums „Vom Stehen und Fallen“ für 150 € aufwärts das Stück gehandelt. Denn wo Heisskalt bereits beim Sound überzeugen können, legen sie bei den flüssigen und sprachlich intensiven, ehrlichen und stilistisch auf hohem Niveau angesiedelten Texten nochmal nach. Nun folgt der Nachfolger und aktuell wissen wir eigentlich nicht wirklich etwas darüber. Albumtitel? Konzept? Stil? Musikalische Ausrichtung? Songanzahl? Cover? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Doch es passt zu dieser Band, die mit zweideutigen und versteckten Botschaften an den Hörer herantritt. Heisskalt ist ein Unikat im absolut positivem Sinne und ihre Live Shows sind an Energie und Atmosphäre kaum zu überbieten. Das darf sich niemand entgehen lassen!

HEISSKALT (GER)
07.04.2016 – 20:00
Arena Wien Dreiraum
VVK: ab 17,00 €
bei allen bekannten VVK-Stellen
und im Arena Büro
Facebook Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen