Now Reading:

Upcoming: Frank Turner & The Sleeping Souls @ Gasometer Wien

Upcoming: Frank Turner & The Sleeping Souls @ Gasometer Wien

Mit „Positive Songs For Negative People“ bewies der britische Folk/Singer-Songwriter Frank Turner wiedermal das seine Lieder noch den traurigsten Menschen wieder aufgerichtet haben. Im Rahmen der Frühjahrestour beehrt er auch wieder Österreich und macht am 23. Jänner 2016 im Gasometer Wien halt.

Frank Turner hat sich spätestens seit dem 2009 erschienen „Peotry of the Deed“ und dem dazugehörigen Megahit „The Road“ endgültig in die Herzen von Menschenmassen auf der ganzen Welt gespielt. Aber berühmt ist der gute Mann doch vor allem nicht für seine herausragend gute Musik oder seinem Charme, sondern dafür das es wohl kaum einen Musiker mit derartig unglaublichen, gigantischen, galaktischen gespielten Konzerten in seiner Karriere gibt wie Frank Turner. Um meinen journalistischen Aufgaben nachzugehen, sozusagen meine Integrität zu bewahren und auch ein bisschen weil mir heute noch nicht die Kinnlade runtergefallen ist, stattete ich dem offiziellen Ticker wiedermal einen Besuch ab. Aktueller Stand 1.792 gespielte Konzerte in den letzten 11 Jahren in 39 Ländern. Dass muss einem mal jemand nachmachen.

Also Zeit diese Liste noch zu verlängern und darum gab es auch dieses Jahr ein neues Album. „Positive Songs For Negative People“ nennt sich das gute Stück und um den geschätzten Kollegen Datscher in seiner Kritik zu zitieren „….ein Album voller Energie und Lebenslust geworden und strahlt dies sogar in den vermeintlich dunkleren Momenten aus…in gewohnt starker Manier Folk, Punk und Rock N’ Roll vereinen..“. Und auch aus persönlicher Erfahrung kann ich garantieren, ein Frank Turner Konzert ist ein Tempel der positiven Energie, ein Tal der Freude und ein Ort der nur eines zulässt – Tanzen, mitsingen und die schönste Zeit seines Lebens zu haben. Wir können also nur zu empfehlen, dem sympathischen Briten im Gasometer einen Besuch abzustatten.

 

FRANK TURNER (GBR)
23.01.2015  – 20:00
Planet TT Bank Austria Halle Gasometer Wien
VVK: ab 29,00 €
bei allen bekannten VVK-Stellen
Facebook Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen