Now Reading:

Upcoming: Xandria @szene Wien

Upcoming: Xandria @szene Wien

Am 17. Februar 2016 wird in der Wiener Szene ein wahres Symphonic Metal Festival stattfinden. Nicht nur die Wegbegleiter des Symphonic Metal Xandria, sondern auch Serenity, Jaded Star und Daedric Tales werden Gas geben.

Xandria haben 2004 mit ihrem Hit „Ravenheart“ Weltberühmtheit erlangt. Aber auch in der Zwischenzeit hat sich viel getan, aber die melodiösen Metalklänge sind geblieben. 2015 erschien die EP „Fire & Ashes“, wo nicht nur Klassiker der Band neue Versionen fanden, sondern auch Cover-Versionen, wie von Meat Loafs „I Would Do Anything For Love“ sind darauf zu finden. Wer sich von der Neo-Sängerin von Xandria, Dianne van Giersbergen, begeistern lassen möchte, sollte sich die Tickets am besten jetzt schon sichern.

Mit dem neuen Album „Codex Antlanticus“, welches am 29.1.206 erscheint, im Gepäck ist die österreichisch-italienisch Power-Metal Kombo Serenity bestens auf das Publikum vorbereitet. Nach erfolgreichen Touren gemeinsam mit Statovarius und Hammerfall, kann man schwer davon ausgehen, dass die Band die Bühne rocken wird.

Jaded Star wurden von Maxi Nil (Ex-Visions of Atlantis) und Raphael Saini (Ex-Iced Earth) ins Leben gerufen. Beeindruckend singende Gitarrenriffs und Maxis poppige Stimme schaffen eingängige klassische Metal Sounds.

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt beim Metal Days Festival haben die Österreicher von Daedric Tales nun auch ihren ersten Gig für 2016 geplant. Epische und erhebende Geschichten werden hier in den Sonsgs erzählt. Wer Symphonic Metal mag kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.

Xandria
Support:
Serenity
Jaded Star
Daedric Tales
Mittwoch, 17.02.2016 – 19:00 Uhr
VVK: € 23,60,-
Tickets kaufen

Facebook-Event

Share This Articles
Written by

Daniela ist ein Konzert-Junkie, Mode-Liebhaberin und leidenschaftlicher Musical-Fan.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen