Now Reading:

Qlash.at präsentiert: Noppen Air Warmup

Qlash.at präsentiert: Noppen Air Warmup

Der Frühling hält allmählich Einzug ins Land und mit den ersten Sonnentagen und den ersten kühlen Bierchen im Park steigt sie auch schon – die Vorfreude auf den Festivalsommer. Das Noppen Air Musikfestival im Mühlviertel dient bereits zum 21. Mal als offizieller Startschuss in die Saison und gehört obendrein zu den schönsten, kleinen Freiluft-Musik-Events in Österreich und Europa. Wohin also mit eurer ganzen Vorfreude fragt ihr euch? Wir präsentieren euch den Noppen Air-Warmup Qlash – die ultimative Gelegenheit, um euren Körper und Geist auf die kommenden Highlights einzustimmen. Auf der Bühne stehen Granada, Fotzhobl, GIN SØNIC und Herbert & Franz.

Ja, die berühmte Noppenbäuerin hat auch uns besucht. Gemeinsam haben wir ein grandioses Line-Up auf die Beine zu stellen vermocht, das euch die Wartezeit bis zum Festivalbeginn am 22. April garantiert etwas verkürzen wird. Übrigens hat sie uns obendrein noch einige Tickets dagelassen, die es bei unserer Tombola abzustauben gibt. Aber pssst!

Und jetzt, aufgepasst! Man bringe am Besten schon mal den Spritzwein und hole seinen Campingsessel hervor, denn es wird ordentlich Granada spielen (pun intended)! Der vormals als EFFI bekannte Stern am Indie-Himmel hat Gefallen an der deutschen Sprache gefunden, treibt nun eben als Granadamusik sein Unwesen, macht viel lieber Urlaub unter Palmen am Balkon. Keine Frage, er wird den Sommer mit in die Stadtwerkstatt bringen. Wo wir schon bei Projekten unter neuem Namen sind – hinter GIN SØNIC verbergen sich die vier, vormals als Pussy Pilot bekannten, schnapsgetränkten Hardrock-Energiebündel vom Dienst. Es soll bald neue Musik von ihnen geben und dieser Auftritt in der Stadtwerkstatt ist sozusagen ihr Live-Comeback nach einigen Monaten der Bühnenabstinenz. Die „Goschnrocker“ Fotzhobl werden, mit ihrer aktuellen Platte Kokolores im Gepäck euer Blut in Wallung bringen und eure verstaubten Tanzbeine wieder festivaltauglich machen. Das sei euch garantiert! Außerdem wird auf herrlich wienerische Art und Weise gesudert und geraunzt was das Zeug hält. Obendrein gibt’s dann für die ganz tanzwütigen noch ein Herbert & Franz DJ-Set, so dass auch jeder voll auf seine Kosten kommt.

Na, schon in Stimmung? Klar seid ihr das! Also kommt uns besuchen!

Wo? Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, 4040 Linz
Wann? 02.04.2016 // 21:00

Tickets?
Regulär: 12 €
Ermäßigt: 10 € (VVK/Reservierung)
Ticketreservierung: www.qlash.at

 

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen