Now Reading:

Upcoming: Rock im Dorf Festival 2016

Upcoming: Rock im Dorf Festival 2016

Mit dem Rock im Dorf Festival findet vom 15-17. Juli in Schlierbach wieder oberösterreichs sympathischstes Festival statt. Mit Krautschädl, 5/8Erl in Ehr’n, Skero und Gerard werden hochkarätige Headliner geboten.

Es gibt Festivals, da geht man nur wegen den Bands hin, nur wegen dem Gelände, nur wegen den dort anzutreffenden Festivalgästen oder nur wegen der Veranstaltungscrew. Auf das Rock im Dorf Festival geht man wegen all dieser Gründe. Es ist klein, aber nie zu klein, sondern stets familiär, liebenswürdig und ehrlich. Man merkt es diesem Inbegriff der sommerlichen Ruhe und Gelassenheit einfach an, dass hier Familienmenschen mit Herzblut für die Organisation verantwortlich sind. Das kleine, aber feine Gelände mitten im Wald bei einem Sägewerk lädt nicht nur zu Party, sondern auch zum Chillen in herrlichstem Sommerwetter ein. Das umfangreiche und kostenlos nutzbare Nebenprogramm lädt auch Familien auf das Festival ein. Meine Cousine mit ihrem dreijährigen Sohn kann davon ein sehr positives Lied singen. Also bereits Grund  genug, dem Rock im Dorf einen Besuch abzustatten.

Aber was wäre ein Festival ohne Bands. Auch hier bewies das Organisationsteam schon immer eine guten Riecher. Man darf am Rock im Dorf keine internationalen Riesenacts wie Muse erwarten, das braucht es aber auch nicht. Dagegen bekommt man stets ein schönes regionales Programm. Ganz besonders werden sich dieses Jahr die Gäste wohl auf Krautschädl freuen. Neben den weiteren oben genannten Headlinern darf ich auch noch den sehr feinen Indie der Linzer Like Elephants ans Herz legen. Ganz zu vergessen die wirklich großartigen, wunderbaren Lausch aus Wien. Wer sie nicht vor einigen Monaten im Posthof bestaunen konnte, sollte das auf jeden Fall nachholen.

Also wer auch nur ein bisschen Herz für kleinere Festivals hat sollte sich den 15-17. Juli ganz dick im Kalender anstreichen!

ROCK IM DORF Festival
15-17. Juli 2016
Schlierbach (OÖ)
Festivalpass ab 38,00 €
VVK bei allen bekannten Stellen
Facebook-Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen