Now Reading:

Upcoming: Ahoi! The Full Hit of Summer

Upcoming: Ahoi! The Full Hit of Summer

Der Posthof Linz beschert der Stahlstadt mit dem Ahoi! Full Hit Of Summer am 12. Juli im Donaupark Linz ein neues Freiluftfestival und trumpft mit einem gewaltigen Line UP auf. Niemand geringeres als die isländischen Ausnahmekünstler und Weltstars Sigur Rós sind der Headliner.

Es war ein Paukenschlag in der Linzer Kulturszene, der weit über die Donau hinaus Eindruck geschindet hat. Sigur Rós geht 2016 auf Welttourne und Linz wird der einzige Österreich-Gig sein! Damit reiht sich die Stadt ob der Enns gleichwertig in eine Reihe von namhaften Weltstädten wie Barcelona, St. Petersburg, Dublin, London oder Stockholm ein. Kein Wunder also, dass die Tickets weggehen wie warme Semmeln und das Kartekontingent fast verdoppelt werden musste. Der Andrang auf diesen Tag ist enorm! Wenig verwunderlich bei diesem Line UP. Sigur Rós ist einer Bands die man sich nicht entgehen lassen darf, die musikalisch schwer zu beschreiben ist und eine gewaltige Bühnenshow abliefern wird, die jeden in seinen Bann zieht! Das Land im hohen Norden ist auch noch mit dem Singer/Songwriter Àsgeir vertreten. Isländer können nicht nur – wie man seit kurzem weiß  – ausgezeichnet Fußball spielen, nein dieses Land ist auch noch ein Hort exzellenter Musik. Das darf man sich von einem Island-Urlauber sagen lassen. Der abwechslungsreiche Mix wird dann auch noch von der amerikanischen Folk-Band Beirut und den ebenfalls aus den USA stammenden Indie-Rockern von Poliça erweitert. Last but not least gibt es dann auch noch etwas klassischen aus der Stadt Anton Bruckners zu bestaunen, den das Anton Bruckner String Quinet in F-Major vervollständigt dieses außergewöhnlich gute Line-UP.

Man muss als Linzer unglaublich dankbar für dieses Festival sein und darum fordere ich jetzt als Autor dieses Artikels: Liebe Linzer, Liebe Österreicher ihr werdet es noch viele Jahre bereuen, wenn ihr diesen Abend verpasst!

AHOI! THE FULL HIT OF SUMMER
12. Juli 2016
Donaupark Linz
Restkarten um 59.00 €
VVK bei allen bekannten Stellen
und im Posthof Shop
Facebook Event

 

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen