Now Reading:

Upcoming: OPEN AIR OTTENSHEIM 2016

Upcoming: OPEN AIR OTTENSHEIM 2016

Das mittlerweile 23. Ottensheim Open Air am 15. und 16. Juli findet auch heuer wieder am idyllischen Rodlgelände in gerade mal 10 Kilometern Entfernung zur Linzer City statt und ist nicht nur durch diese Nähe allemal einen Besuch wert. Wir sagen euch, warum!

Das Lineup wartet mit einem überaus geschmackvollen und abwechslungsreichen Potpourri an musikalischen Acts auf und bietet neben lokalen Schmankerln auch einige geradezu exotische Österreich-Premieren.

Angefangen von den Linzer Indie/Post-Punk Newcomern Slavica und den gerne gesehenen Verkleidungs-Enthusiasten Sister Jones, über die beiden schamlosen Humorbolzen Christoph & Lollo, den bizarren Noise-Punk von Vögel die Erde essen aus Berlin und Post-Rock von Jambinai aus Korea bis hin zu Konono N°1, dem „Buena Vista Social Club Afrikas“. Auch für Hip-Hop Fans wird mit dem heimischen Multitalent Koenig, Subcarpati aus Rumänien (mit Unterstützung von Def Ill und SelbstlautMC), sowie Ill Mindz (nochmal Def Ill + Digga Mindz) ebenfalls ein höchst interessantes Programm geboten. Noch nicht genug? Es geht noch weiter!
Maja Ojsonik & Patrick Wurzwallner entführen in ihre eigensinnige Klangwelt zwischen Chanson und Experimentalmusik, bei Venetian Snares kann zu Breakcore und Intelligent Dance Music geshaked werden und die Belgrader Stoner-Rocker Repetitor laden ein, die langen Mähnen etwas kreisen zu lassen. Bei so viel Sorgfalt, Abwechslungsreichtum und Liebe zum Detail bleibt uns nur übrig, uns bereits jetzt vor dem diesjährigen Ottensheim Openair zu verneigen.

Hervorzuheben ist außerdem noch die hervorragende kulinarische Versorgung mit lokalen Bier- und Grill-Köstlichkeiten, die zahlreichen Kooperationsstände auf dem Gelände, auf denen es immer Spannendes zu entdecken gibt und für alle Wasserratten natürlich die Abkühlungsmöglichkeit in der nahegelegenen Donau. Fad wird da garantiert niemandem! Wir freuen uns bereits ein Schwammerl und berichten euch natürlich auch dieses Mal wieder vom Festival. Wir sehen uns an der Bar und vor der Bühne!

WEITERE INFOS:
www.openair-ottensheim.at

TICKETS:
Vorverkauf (1 Tag / 2 Tage): 22 / 30 Euro
Abendkasse (1 Tag / 2 Tage): 26 / 35 Euro
ntry.at/openairottensheim2016

Hier das vollständige Line-up im Überblick:

Lineup Ottensheim 2015

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen