Now Reading:

Upcoming: OUT OF THE WOODS

Upcoming: OUT OF THE WOODS

Wenn sich die Sonne zwischen den (momentan eher Überhand nehmenden) Wolken hervorquält, die Temperaturen sich auf ein angenehmes Level emporhangeln und die Shorts immer knapper werden, weiß man, der Sommer kommt. Der Sommer mit seinen zahlreichen Musikfestivals, die zum Feiern, Verrücktsein und Spaßhaben einladen. Einer dieser Gastgeber ist das „Out of the Woods“-Festival am 15. und 16. Juli in der Ottakringer Arena Wiesen. 

Für Indie-Fetischist- oder auch nur einfache -liebhaberInnen hat dieses Festival mehr zu bieten als ein wunderbares Festivalgelände (überdachte Hauptbühne, feststehende Dusch- und WC-Anladen). Die in aller Munde stehenden „AnnenMayKantereit“  (deren Konzerte momentan immer ausverkauft sind) stehen neben den Größen von „Tocotronic“ als Hauptact auf der Bühne. Die britische Indie-Rock-Band „Two Door Cinema Club“ hat sogar pünktlich zum Out of the Woods einen neuen musikalischen Gruß gesendet. Hier schon mal eine kleine Kostprobe davon:

Daneben finden sich noch zahlreiche weitere  bunte Musikacts wie der feine Elektroindie von „Crystal Castles“, die verrückten SchwedenFriska Viljor“ , „Maximo Parkmit ihrem bezaubernden Indierock oder das Pop-Duo „Boy„. Wer an dieser Stelle immer noch nicht überzeugt ist oder noch nicht die nächste Ticketstelle aufgesucht hat, der sollte unbedingt einen Blick auf das restliche Line-up werfen. Die Aftershowparty – und das muss ich als gebürtige Tirolerin nochmals extra erwähnen – wird am Freitag vom „Weekender Club Innsbruck“ veranstaltet, samstags dann von „The Gap“.

Mittlerweile gibt es auch schon einen Timetable:

timetable_outofthewoods

 

 

OUT OF THE WOODS

15./16. Juli

Ottakringer Arena Wiesen

Festivalpass ab 109€

Tageskarten 62€

http://outofthewoods.at

 

Share This Articles
Written by

Musik- und Festivalliebhaberin aus Tirol, studiert gerade an der Uni Innsbruck

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen