Now Reading:

Upcoming: Bad Religion, Lagwagon, Molotov, Astpai!

Upcoming: Bad Religion, Lagwagon, Molotov, Astpai!

Bei einer Headline mit den Bandnamen „Bad Religion“, „Lagwagon“, „Molotov“ und „Astpai“ dürfte so einigen Punk-Fans das Bier in der Hand vor Freude aus der Hand fallen. Genau diese vier Bands kommen kommende Woche auch nach Wien, um die heiligen – in diesem Fall eben nicht – Hallen der Open-Air-Arena zu bespielen. Sollte man nicht verpassen!

Austria’s finest in Sachen Punkrock macht dabei den Anfang. Astpai sind seit Jahren aus der Szene nicht mehr wegzudenken, und haben sich durch unzählige Konzertexzesse eine treue Fanbase erspielt. Zock und Co. scheinen dabei nie müde zu werden – zu etwas ungewohnter, weil früher und damit halt noch nicht biergeschwängerter Stunde werden sie auch kommenden Mittwoch in der Arena so laut wie gewohnt zu hören sein.

Molotov – nicht nur der Name eines explosiven Cocktails, und nicht nur der Name eines der besten Clubs Hamburgs. Molotov, die auf Wikipedia liebevoll (?) „wie Rage against the machine, nur mit spanischen Texten“ bezeichnet werden, sind auch eine der besten Punkbands dieses Planeten. Tito Fuentes und Co. sind laut, links, und deshalb liebenswert.

Die beiden Headliner des Abends muss man nicht mehr vorstellen. Lagwagon kommt sehr, sehr, sehr schnell in die Gehörgänge, wenn man „Punkrock“ und „California“ verbindet. Das Quintett rund um Joey Cape und Chris Flippin steht seit 1992 für energiegeladene Liveshows – 2014 erschien ihr bislang letztes Werk „Hang“. Aber keine Angst, das Mikrofon hängen die Herren noch lang nicht in die Ecke!

Als Headliner spielt dann Bad Religion. ALS HEADLINER SPIELT DANN BAD RELIGION. Mehr muss man dazu dann auch nicht mehr schreiben!


Bad Religion
Lagwagon
Molotov
Astpai

Mittwoch, 13. Juli 2016, ab 15 Uhr
Arena Wien, Open Air
Tickets noch erhältlich um 35,70 Euro + VVK!

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen