Now Reading:

Better Leave Town & Sport: Geheim und gut!

Better Leave Town & Sport: Geheim und gut!

Sommerkonzerte sind etwas schönes. So auch letzten Mittwoch wo Floralane, Better Leave Town und Sport an einer geheimen Location in Linzer Innenstadt ein Punk / Emo / Indie Konzert zum Besten gaben – das trotz Hitze und stickiger Luft keine Wünsche offen lies.

Das Wochenende vor dem Kronefest versprüht immer eine eigene Stimmung. Die Innenstadt rund um den Hauptplatz wird langsam von Bierständen und Bühnenaufbauten eingerahmt und bei der gemütlichen Zigarette vor der Location wird auf einmal gar nicht mehr über Wochenendpläne diskutiert. Das schöne am Mittwoch ist aber: die Leute sind noch nicht geflohen. Und so war die Bude mit gut 30 Gästen wohl gefühlt. Den Anfang machten dann auch gleich alte Bekannte, nämlich Floralane, die wir bereits am Stray Fest III erleben durften. Auch in Linz lieferten sie eine einwandfreie und stimmungsvolle Show ab. Ihr ruhiger Emo passte perfekt in die Location und führte sanft in den Abend ein. Schade, dass es keine Zugabe gab. Persönliches Highlight waren dann aber Better Leave Town aus Brasilien. Dass die Herren aus einem Land der Bewegung kommen, merkte man auch im Saal. Mit sehr viel Energie nutzen sie jeden Quadratzentimeter der „Bühne“ aus und lieferten eine Mischung aus Emo und Punk ab, die viele Besucher zum Kauf einer Vinyl veranlasste. Last but not least und auch die einzige Band mit Zugabe, waren dann Sport aus Frankreich, welche ihre Musik als „indie punk emo90“ beschreiben. Und das trifft auch perfekt zu, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz an ihre Vorgänger herankamen. Ohne Frage sehr gut, aber es fehlte doch etwas das letzte bisschen „Etwas“, um mich restlos zu begeistern.

Trotzdem ein hervorragender Konzertabend, gerne mehr davon. Es ist schön wenn die Sommerpause der großen Linzer Konzerthäuser mit so etwas gefüllt wird.

Foto: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen