Now Reading:

Upcoming: José González gastiert im Gasometer Wien!

Upcoming: José González gastiert im Gasometer Wien!

Restlos ausverkaufte Konzertsäle, ausgebuchte Tourneen und berührende Film-Soundtracks eilen seinem Ruf voraus. Die Rede ist von keinem geringeren als der talentierte Musiker José González. Abermals tourt er gemeinsam mit dem String Theory Orchester. Bald könnt ihr zu seinen musikalischen Klängen live lauschen, denn am 28. Jänner gastiert er im Wiener Gasometer!

Der schwedische Singer-Songwriter mit argentinischen Wurzeln und nebenbei auch Grammy-Abstauber José González, ist mit seinem dritten Album „Vestiges & Claws“ und dem String Theory Orchester wieder auf Tour. Das Erscheinen von Vestiges & Claws 2015, hat sich generell als Comeback-Album deklariert. In der restlichen Zeit kann aber nicht von Untätigkeit gesprochen werden. González ist nicht nur als Solo-Künstler einzigartig. Die Zusammenarbeit mit seiner Band JUNIP brachte zwei Tonträger heraus. Dabei wurde natürlich auch getourt und fleißig an neuen Songs gearbeitet, die wiederum als Soundtrack für Filme diente wie z. B. “Das erstaunliche Leben des Walter Mitty”.

Die Zusammenarbeit mit dem String Theory Orchester, dass sich als Künstlergemeinschaft zeigt und auch als experimentelles, zeitgenössisches Orchester auszeichnen lässt, währt schon seit 2011. Kontinuierlich erscheinen neue Werke – die Zeit steht nicht still. González versteht es wortwörtlich Musik spürbar zu machen und für Gänsehaut-Stimmung zu sorgen. Schnell noch Tickets sichern und am 28. Jänner im Wiener Gasometer live erleben!

Jose Gonzalez
Support: Hanna Leess
Samstag, 28.1.2017, ab 19 Uhr
Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer

 

Share This Articles
Written by

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Entwicklung in Wien - Konzertfotografin - Künstlerin - Weltenbummlerin - Vinyl-Liebhaberin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen