Der Frühling kommt und mit dem Frühling die Grillsaision. Gemeinsam mit dem Kulturverein Damen- und Herrenstraße 5 (dh5) dürfen wir das Frühlingsfest und somit auch die nächste Wohnzimmersession ankündigen. Am 25.3 wird der Frühling in der dh5 gefeiert, musikalische Begleitung kommt von Shane ó Fearghail, der Band Kaleidoscope Mind und dem Hangspieler Marcel Hutter.

Wenn man den Frühling feiert, darf die kulinarische Verpflegung natürlich nicht fehlen. Deswegen gleich vorweg: es wird zum ersten Mal in dem Jahr der Griller in der dh5 angeworfen und alle Gäste bestens verpflegt. Neben dem Essen kann man dem vielgereisten Hangspieler Marcel Hutter lauschen. Ein oder eine Hang ist ein ufoartiges Metallinstrument, welches auf den ersten Blick doch sehr seltsam wirkt. Was oft komisch ausschaut macht umso öfter wunderbarere Töne. Also lass dich von den mystischen Klängen verzaubern während deines Mahles.

Zu späterer Stunde startet dann die eigentliche Wohnzimmersession. Mit dabei die ganz junge Band Kaleidoscope Mind. Quer durch den Genre-Gemüsegarten spielen sich die beiden Brüder Wenzel. Und umso mehr freut es uns, die vielfältige Band bei der zweiten Wohnzimmersession begrüßen zu dürfen.

Abschließen wird der Abend Shane ó Fearghail. Der Ire ist momentan in Wien unterwegs. Seine kräftige Stimme mit verspielten Gitarrenklängen begeistert nicht nur in Österreich. Der Singer/Songwriter ist viel in ganz Europa unterwegs – und umso mehr freuen wir uns schon auf seine Show in Linz.

Und wie auch beim letzten Mal wird es im Anschluss eine Jamsession geben. Jeder ist willkommen, ob Profi oder Anfänger – schnapp dir einfach dein Instrument, wir freuen uns schon auf deinen Beitrag.

Feiere mit uns den Frühling – gutes Essen (und kaltes Bier), schöne Musik und viele liebe Menschen sind die besten Gründe, um auch schon am Nachmittag in die Herrenstraße 5 zu kommen.

Frühlingsfest der dh5 mit Wohnzimmersession

Wann: 25.3 17.00 Uhr

Wo: dh5 / Herrenstraße 5

Eintritt: Freiwillige Spende

Lineup:
Marcel Hutter
Kaleidoscope Mind
Shane ó Feargheil
Facebook Event

Für kulinarische Schmankerl wird gesorgt.

Kommentare

Kommentare werden geladen...