Now Reading:

Crossing Europe 2017: Party mit Xiu Xiu

Crossing Europe 2017: Party mit Xiu Xiu

Nach der Preisverleihung am diesjährigen Crossing Europe Filmfestival Linz wurde auf der Nightline gestern ordentlich gefeirert. Dafür vor allem verantwortlich: mit Xiu Xiu ein famoser Liveact!

Der Abend der Award Ceremony am Crossing Europe Filmfestival Linz hatte sich den wohl besten Liveact der Woche für diesen Anlass aufgespart. Xiu Xiu befinden sich gerade auf Europatour und legten einen Stopp am Mediendeck des Offenen Kulturhauses ein. Hier nur als Duo unterwegs, mit neuem Album. „Forget“ nennt sich das, und vor allem eines kann man ein Konzert von Xiu Xiu nicht: vergessen. Da wird auf die Instrumente eingedroschen, dass es eine Freude ist. Lärm, Noise, ein bisserl Pop, ein bisserl Garage-Rock. Hier wird alles geboten!

Für weitere musikalische Unterhaltung sorgten DJ DearNo, sowie als LateNight-Act Filmgast Rona Geffen – letztere leider erst nach etwas verlängerter Umbaupause, was aber nicht wirklich bemerkt wurde. Zumindest schien es, als dass die Gäste am Crossing Europe Filmfestival Linz noch genügend Energie hatten, um die Nacht zum Tage werden zu lassen!

Übrigens: heute wird das Crossing Europe Filmfestival Linz offiziell beendet. Wer mit uns schmusen möchte, ist herzlich eingeladen – die legendäre Partyreihe des Solaris macht heute den offiziellen Nightline-Abschluss!

Foto: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen