Now Reading:

UPCOMING: MS Dockville

UPCOMING: MS Dockville

Vom 18-20.August 2017 lädt das MS Dockville bereits zum 11. Mal in die Hansestadt an der Elbe und hofiert dabei erlesene Acts aus den Bereichen Electronic, Indie und Hip Hop.

Zählte das 2007 gegründete Festival mit seinen damals 5000 Gästen noch zu den recht kleinen seiner Art, gilt es heute, trotz fünffacher Besucherzahl, dennoch als eines der erlesensten und charmantesten Festivals Europas. Bildende Kunst und Musik zwischen urbaner Hafenindustrie und Natur im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg.

„Ein Schiff ist nur so gut wie seine Besatzung“ und diese hat sich am MS Dockville gewaschen.

Neben großen Fischen wie dem Australier FLUME oder Deutschlands bedeutendster Electro-Pop-Fusion Moderat , machen Acts wie Annenmaykantereit, die Glass Animals oder Mighty Oaks eine Reise in den hohen Norden bezahlt. Liebhaber der elektronischen Musik dürfen sich außerdem auf SOHN, Mura Masa und Mount Kimbie und damit aufs ausgiebige Tanzen an den Docks freuen.

Auch für die Hip Hop Fraktion ist mit Audio 88 & Yassin, SSIO, Tommy Cash, Denzel Curry uvm. einiges mit an Bord des MS Dockville. Mit dem zur Avantgarde der deutschsprachigen Trap-Szene zählenden Yung Hurn und dem feschesten Buam aus Österreich Crack Ignaz, sind zwei der wohl spannendsten Exportösterreicher ihres Faches vertreten.

Ergänzt wird das ausgewogene und erfrischende Line-Up durch absolute Geheimtipps aus dem Indie und Pop-Bereich, dabei seien hier mit Leyya und Voodoo Jürgens neben den bereits oben genannten Herren nur zwei weitere Österreicher des diesjährigen Line-Ups erwähnt.

Tickets gibt es Online ab 99€, wer sich entschließt zu Campen benötigt ein entsprechendes Ticket inkl. Camping um 124€.

MS Dockville
18.-20.August 2017
Alte Schleuse 23, 21107 Hamburg
VVK ab 99,-
Ticketpage
Facebook Event

Share This Articles
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen