Now Reading:

Krank & Remainers: lauter Konzertmontag!

Krank & Remainers: lauter Konzertmontag!

Montag ist, warm ist es draußen – was sollte man also an seinem Feierabend tun? Richtig, man verbringt ihn in einem feuchten Keller! Unsere guten Bekannten von Pleite&Planlos-Booking hatten in einem Keller in Linz zur lauten Sause geladen!

Verantwortlich für musikalische Verzückung an einem lauschigen Montagabend waren zum einen die Remainers. Die fünf Herren aus Salzburg sagen euch nix? Können sie eigentlich auch gar nicht – spielten sie am Montag doch ihren ersten Gig ever. Laut, Hardcore-Punk, auf den Punkt gebracht. Da ist durchaus Potenzial vorhanden, das man sich gerne mal bei einer Live-Show zu Gemüte führen darf. D.I.Y.-Merch natürlich inklusive.

Internationale Gäste hatten sich an diesem Abend ebenfalls angesagt. Krank waren, nein hießen, die, und kommen aus Hamburg. Kurz zusammengefasst: laut, links, antifaschistisch (hence the „links“!). „Die Verdammten“ heißt die aktuellste Platte der Jungs, die Anfang dieses Jahres erschienen ist. Kompromisse gehen die Herren bei ihren Live-Shows jedenfalls keine ein, und für einen Montag war das schon mal verdammt ordentlich!

Foto: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen