Keine Angst! Wir haben nicht vor, eine Sendung zum Thema „Nu Metal der frühen 2000er Jahre“ zu machen. Gemeint ist: Der Ball rollt wieder. Die großen Fußball-Ligen dieser Welt sind nämlich zurück aus der Sommerpause und… – wait, what? – Ja richtig gelesen! So unsportlich wie wir auch aussehen mögen – in der Redaktion von subtext.at verbergen sich tatsächlich ein paar waschechte Fußballnerds, die zum Saisonstart einiges zu bequatschen haben. In Folge 8 von Subtext On Air regiert also König Fußball.

Noch hier? Sehr gut. Natürlich haben wir hier nicht vor auf Doppelpass zu machen, Taktikanalysen und die Vor- und Nachteile von Ballbesitz- und Umschaltspiel zu durchleuchten. Viel mehr widmen wir uns dem Thema wie immer aus humoristischer Richtung. Na gut: Ein bisschen abgenerdet wird sicherlich auch werden. Allein: Wie sieht wohl die Jahrhundert-Elf der Redaktion aus? Was macht eine echte Maldini-Grätsche aus? Wie viele Leberkässemmeln kann man sich um 1 Neymar kaufen? Und wie trinkt Herbert Prohaska seinen G’spritzten am liebsten? Diese Fragen und noch viele mehr versuchen wir in der einen Stunde Sendezeit zu beantworten. Ach ja…und warum steht Roman Wallner schon wieder nicht im Länderspielkader? #kollerwachauf

Wie versprochen gibt es außerdem noch den Nachbericht unseres viel geliebten Peter Reifeltshammer zum Acoustic Lakeside Festival, den wir euch im Juli leider schuldig bleiben mussten. Freut euch auf ein paar schöne Eindrücke vom gemütlichsten Festival des Landes am Sonnegger See in Kärnten!

Auch musikalisch haben wir wieder einige Neuentdeckungen und brandaktuelle Releases auf Lager, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten. Das Album des Monats August kommt dieses Mal von drei Riot Grrrls aus Wien, deren Musik es mit krachenden Gitarren und poppigen Melodien faustdick hinter den Ohren hat. Mehr verraten wir dazu auch schon wieder nicht – Hört selbst!

SUBTEXT ON AIR – Folge 8
24.08.2017, 20:00 bis 21:00
live auf Radio FRO, 105.0 in Linz/Umgebung
oder im Stream auf www.fro.at

 

Kommentare

Kommentare werden geladen...