Mit seiner fünften Ausgabe verabschiedet sich das Regio Bash Festival am kommenden Samstag den 19. September in den Ruhestand. Mit Holy Pinto, Slavica, It’s The Lipstick On Your Teeth und The Howling Muffs wird eine lokale und auch internationale Mischung in der Stadtwerkstatt stehen. Eine spannende Mischung aus Post-Punk, Indie, Hardcore, Funk und Stoner Rock. Wer dann noch immer fit ist, kann mit DJ Lässig bis spät in die Nacht feiern.

Jedes Projekt hat irgendwann das Ende seiner Lebenszeit erreicht, so auch beim Regio Bash Festival. Fünf Jahre nachdem das Projekt in Linz ins Leben gerufen wurde, haben die Veranstalter entschieden aufzuhören. Die Förderung lokaler Musik war in den vergangenen Jahren stets das Ziel der Truppe, diesem Konzept bleibt man auch beim allerletzten Line-Up durchaus treu.

Eine internationale Ausnahme bildet Holy Pinto, genauer gesagt Sänger Aymen, welcher mit seiner Gitarre wunderschönen Indie Pop nach Linz bringt. Bei gutem Wetter soll der Auftritt im freien auf dem AEC Deck stattfinden, ansonsten bereits in der Stadtwerkstatt. Die zweite nicht lokale Band sind dann It’s The Lipstick On Your Teeth aus Wien. Hier wird es finster! Noise Goth oder Digital Hardcore nennt sich die Musik der vier Wiener. Ihre Musik hat in den letzten Wochen vor allem auf Fm4 viel Staub aufgewirbelt. Nach Linz kommen sie mit neuem Album.

Nun zum lokalen Block. Hier würde das Regio Bash Festival zuerst einmal Slavica bieten. Die Post-Punk/Wave/Indie Truppe hat das richtige Gespür für feine Melodien und jugendliche Coolness, 80er Party ist angesagt! Ebenfalls heimisch sind dann The Howling Muffs. Die dreiköpfige Band war in den letzten Jahren mit ihrem Stoner Rock fleißig in ganz Österreich unterwegs, ein Garant für eine tanzbare Show mit viel Party Flair. Noch dazu gibt es zum ersten Mal erste Songs aus dem im Herbst kommenden Album zu hören, das wird ein Fest!

Last but not least braucht jede Abschiedsshow eine ordentliche Afterparty. Das Regio Bash Festival hat dazu den stilsichersten Mann von ganz Linz engagiert, DJ Lässig himself! Großartige Voraussetzungen also für eine würdigen Abschiedsabend. Wir werden auf jeden Fall vorbeischauen und gemeinsam mit den Jungs und Mädels vom Regio Bash Festival ihren Abschied aus der Linzer Konzertszene feiern. Ihr hoffentlich auch!

REGIO BASH FESTIVAL #5 Farewell Show

mit Holy Pinto, Slavica, It’s The Lipstick on Your Teeth,
The Howling Muffs und DJ Lässig

16.09.2017 – 19:00
Stadtwerkstatt Linz

VVK: 10 € (Cafe Strom)
AK: 12 €
Facebook Event

 

Kommentare

Kommentare werden geladen...