qlash.at und subtext.at werden neun Jahre alt – und wer uns kennt, weiß, dass das gefeiert werden muss. Auch heuer laden wir wieder zur musikalischen Geburtstagssause, die wir natürlich ungern alleine feiern. Darum haben wir uns heuer wieder drei Bands eingeladen, um mit uns den Abend zu verbringen. Keine Angst: auch für die Party danach haben wir vorgesorgt!

 

Rainer von Vielen (D)
„Überall Chaos“ – so heißt das aktuelle Album der Allgäuer Bastard-Pop-Kapelle, die nun schon seit 13 Jahren ihre Kreise zieht. Sie selbst sehen sich als Garant für „nachhaltige Zerstreuung, regenerative Euphorie & die globale Erwärmung des Weltfriedens“. Wer sich darunter jetzt mal gar nix vorstellen kann oder Rainer von Vielen erstaunlicherweise nicht kennt: das Ganze ist eine verdammt gute Liveshow, politisch, tanzbar, und nicht nur in unsere Herzen haben sich Rainer von Vielen schon längst gespielt.“Empört euch“, „Tanz Deine Revolution“, „Wenn die Welt untergeht“ – ja, Rainer von Vielen neigen zum Dramatischen. Drama, das wir live so gut finden, dass wir sie vor zwei Jahren schon mal eingeladen haben, und beschlossen haben: das bedarf einer Wiederholung!

Cari Cari (A)
Cari Cari zählen zu DEN Aufsteigern des heurigen Festivalsommers. Sie selbst haben sich gegründet, damit sie mal mit ihrer Musik in einem Quentin-Tarantino-Movie enthalten sind. Das ist ihnen zwar noch nicht gelungen, allerdings haben sie sich im heurigen Festivalsommer mehr als einen Namen als energetisches Liveduo gemacht, dessen Sound es so sicher kein zweites Mal in Österreich zu finden gibt. Wir sind sicher: von dieser Band wird man noch viel mehr hören!

LEX AUDREY (A)
Lex Audrey kann man, wenn man möchte, als Newcomer-Indie-Act aus Wien sehen. Die Member des live aus vier Personen bestehenden Indie-Acts kennen heimische Indie-Nerds schon lange. Als Lex Audrey sind sie gerade mit „GodGiven“ am Durchstarten – praktisch also, dass sie ihren ersten Linz-Gig auf unserem Geburtstagsfest feiern werden!

Afterparty – DJ LAESSIG
Auch für die Afterparty haben wir gesorgt, und keine Kosten und vor allem Mühen gescheut, um euch bis in die Morgenstunden mit, naja, sagen wir halt mal feiner Musik zu besorgen. Kleiner Tipp: Glitzer-Outfit ist more than welcome!

Birthday Qlash #9
Rainer von Vielen
Cari Cari
Lex Audrey
+ Aftershow DJ LAESSIG
Samstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr
Stadtwerkstatt Linz
Tickets: 14 Euro // AK
Facebook-Event

Kommentare

Kommentare werden geladen...