Now Reading:

Upcoming: ALGIERS live @ B72 Vienna

Upcoming: ALGIERS live @ B72 Vienna

„The Underside of Power“ heißt das aktuelle Album der Band Algiers aus Atlanta/Georgia, das nicht ganz unverdient als eine der „Platten des Jahres 2017“ gehandelt wurde. Die dazugehörige Europa-Tour führt die Band kommende Woche auch wieder nach Wien: am 30. Jänner werden sie im Wiener Szene-Lokal B72 live zu sehen sein.

Algiers sind eine Band, wie sie uns verhältnismäßig oft unterkommen: saugut, mehr als empfehlenswert, und es vor allem wert, vor einer weit größeren Audience aufzutreten. Umso schöner, wenn man trotzdem solche Bands in einem intimeren Ambiente erleben kann, als man vermuten könnte. Algiers sind mit „The Underside of Power“ schwer einzuordnen. Rock, Alternative, dazu manchmal experimentieller. Abwechslungsreich ist sie jedenfalls, die Platte. Mal wütend, mal düster präsentiert sich wohl eines der abwechslungsreichsten Werke, das wir in letzter Zeit gehört haben. Auch Österreich darf sich freuen: am 30. Januar werden Algiers zum einzigen Termin hierzulande ins Wiener B72 kommen. Für all jene, die Algiers bereits kennen: ein Pflichttermin! Für all jene, die Algiers noch nicht kennen: Arsch hinbewegen, entdecken, begeistert sein!

Tickets sind noch erhältlich – wie wir erfahren haben, sollte man sich hier allerdings beeilen, wenn man noch ein Platzerl im B72 ergattern möchte!

Algiers
Dienstag, 30. Januar, 20 Uhr
B72 Vienna
Tickets gibt es hier zu reservieren (€18)

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen