Architects sind zurück, beziehungsweise waren Gott sei Dank nie weg. Trotz dem Tod von Gittarist und Gründungsmitglied Tom Saerle machen die Post-Hardcore Legenden weiter. Gemeinsam mit While She Sleeps und Counterparts kommen sie am 28. Januar im Rahmen ihrer großen Album-Release Tour in das Gasometer Wien. Eine Show die man nicht verpassen darf!

Es war ein Schock, nicht nur für die Band, auch für die Fans und gesamte Musikwelt. Ende August erliegt Architects Gittarist Tom Saerle seinem Krebsleiden, mitten während der laufenden Tour. Die Band spielt für ihre Fans die Tour fertig. Doch was danach kommt ist unklar, werden die Engländer weitermachen? Ich gehörte zu jenen, die nicht daran glaubten, war mir sicher dass ich sie im November 2016 ein allerletztes Mal unter diesem Bandnamen in der Arena Wien gesehen habe. Zum Glück hab ich mich getäuscht, denn die Musikwelt wäre ohne diese Band um einiges ärmer geworden. Architects machten weiter, Josh Middleton ersetzt Searle und schon 2017 kommt mit „All Our Gods Have Abandoned Us“ das siebte Studioalbum. Das Werk überzeugt und kann mit dem überirdisch guten Vorgänger „Lost Forever: Lost Together“ durchaus mithalten. Live gehören Architects sowieso zu den besten Bands die diesen Planeten bevölkern. Es gibt nur sehr wenige Bands die sich mit dieser Energie, dieser Stimmung, dieser Einfühlsamkeit, dieser Ehrlichkeit und dieser Leidenschaft messen können.

Doch auch die Supports brauchen sich an diesem Abend nicht verstecken. Da wäre zum Beispiel die Kanadier Melodic-Hardcore Band Counterparts. Mit „You’re Not You Anymore“ haben auch die Jungs erst letztes Jahr ein neues Album veröffentlicht und werden wohl den Opener machen. In der Mitte und als letzte Aufwärmung für Architects fungieren dann die Briten von While She Sleeps. Auch hier mit frischen Album „You Are We“ auf der Bühne und bereits jetzt fragt man sich, worauf Lawrence „Das Viech“ Tayler diesesmal hinaufklettert.

Alles in allem ein großartiges Line Up, das Spaß, Energie, Leidenschaft, Schweiß, starke Stimmen, abwechslungsreiche Instrumente und viele Circles versprechen.

 

ARCHITECTS
mit Supports: WHILE SHE SLEEPS und COUNTERPARTS
28.01.2018 – 19:00
Gasometer Wien
VVK: ab 34,90
bei allen bekannten VVK-Stellen

 

 

Kommentare

Kommentare werden geladen...