UPCOMING: FJØRT – Couleur Tour 2018 @ Chelsea Wien

Die Aachener Posthardcore Spezialisten Fjørt haben mit ihrem letzten und dritten Album Couleur kräftig Eindruck geschunden. Am 24. Januar kommen sie im Rahmen ihrer Album-Release Tour ins Chelsea nach Wien.  Wer sich wiedermal so richtig die Seele aus dem Leib schreien will und literweise Schweiß verlieren will sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.

Bereits mit ihrer ersten EP Demontage und dem Nachfolger D’Accord konnte die Band rund um Sänger Chris Hell in Fachkreisen viel Aufmerksamkeit lukrieren. Es war klar, diese Band könnte der Hoffnungsschimmer des deutschen und deutschsprachigen Posthardcore. Durch sehr viel Engagement und dutzenden Konzerten in Deutschland und Österreich schafften die Aachener es dann auch in unglaublicher Geschwindigkeit eine große Fanbase zu erspielen. Ihr erstes Album Kontakt geht dann so richtig durch die Decke. Kollege Datscher meint in seiner Kritik unter anderem „FJØRT sind innerhalb ihres Genres in Deutschland die Band der Stunde und setzen mit einem weiteren großartigen Album schon früh im Jahr Maßstäbe, an denen sich nachfolgende Veröffentlichungen aus allen Ecken der (Post-)Hardcore Welt anno 2016 wohl messen lassen müssen. Emotional, brandaktuell, anspruchsvoll, brachial und gespickt mit großen Melodien ist Kontakt ein wahrer Husarenritt geworden, auf den man der Band nur zu gerne folgt.“ Auch das Visions Magazin ist begeistert und kürt Kontakt zum siebtbesten Album des Jahres 2016.

Mit Couleur ist nun also der Nachfolger erschienen. Fjørt zeigen auf ihrer neuen Platte wieder stärker die Kralle und liefern weniger melodischen, dafür direkteren Posthardcore, der schon von der Tonnadel eines Plattenspielers unglaubliche Kraft erzeugt. Live kann man sich sicher sein, dass sich diese Wirkung noch verstärken wird.

FJØRT
24.01.2018 – 20:00
Chelsea Wien
VVK: ab 17,20 €
bei allen bekannten VVK-Stellen

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber