Now Reading:

subtext on air: Olympiafieber

Wie wurden aus unseren Goldadlern eigentlich Pleitegeier? Warum hat sich die Trendsportart Eisstockschießen nie als olympischer Bewerb durchsetzen können? Und worüber reden der Herminator und Marcel Hirscher wohl, wenn die beiden wie angekündigt nach den Winterspielen auf ein Bier gehen? Ihr merkt schon, wir sind voll im Olympiafieber und widmen uns diesem Thema in der Februar-Ausgabe von subtext on air ausführlich.

Sagen wir’s wie es ist: Wir können momentan ziemlich gut auf dem Rücken liegend durch einen Eiskanal fetzen oder auf zwei Bretteln den Berg runterfahren, oder? Also nicht „wir“ – wir. Die österreichische Wintersportnation – wir. Naja, ihr wisst schon.

Was hat sich darüber hinaus getan? Als Russe ist man derzeit ohnehin schon als potenzieller Dopingsünder abgestempelt. Dann aber ausgerechnet bei unser aller Lieblingssportart Curling zur illegalen Leistungssteigerung zu greifen, schlug dem Vodkafass den Boden aus. Das „Nippelgate“ beim französischen Eiskunstlauf Paar Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron hielt die Welt in Atem (Heute berichtete) und die beiden Koreas präsentierten sich auf ganz ungewohntem Kuschelkurs – marschierten sogar unter gemeinsamer Flagge ein.

Ihr seht, es gibt viel Aufarbeitungsbedarf. Und wer wäre wohl besser dazu geeignet, diese Ereignisse etwas einzuordnen als eure Lieblings-Gelegenheits-Sportshow auf Radio FRO? Eben!
Darüber hinaus kommen natürlich auch unsere Kernkompetenzen, nämlich Eventtipps und freshe Musik, nicht zu kurz. Gründe um einzuschalten gibt es also wieder genug.

 

subtext on air
Folge 14 – „Olympiafieber“

Donnerstag, 22.02.2018, 20 Uhr
live auf Radio FRO 105.0 und im Stream

 

 

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen