Now Reading:

subtext on air: „Becher für Becher“ zum Nachhören

Viva con Agua Linz feiert bald 2-jähriges Bestehen und Welttag des Wassers war diese Woche auch noch dazu. Deswegen hat es sich perfekt ergeben, diese junge, engagierte Initiative in unserer März-Sendung etwas genauer zu beleuchten. Das war subtext on air Folge Nr. 15!

Was genau ist eigentlich Viva con Agua? Die meisten Menschen werden beim Namen allein an die Bechersammelaktionen auf diversen Festivals in Österreich und Deutschland denken. Doch die Organisation macht noch einiges mehr und sammelt mit ihren Aktionen Geld für Wasserprojekte der Welthungerhilfe, welche Menschen in vielen verschiedenen Ländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen ermöglichen.

Die von Viva con Agua verwirklichten Wasserprojekte stehen werden unter dem Begriff WASH – Water, Sanitation and Hygiene zusammengefasst und drehen sich um Trinkwasser, Sanitäreinrichtungen und Hygiene. Theresa Matzinger von Viva con Agua Linz war unser Sendungsgast und hatte noch einiges mehr über die Organisation an sich und den Viva con Agua Birthday Bash am 30. März mit Acts wie Skero, Average, Chill Ill und Portrayed zu berichten. Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr übrigens hier und hier.

Darüber hinaus haben wir noch weitere fetzige Eventtipps und eine Playlist voll mit starken, neuen Releases für euch. Apropos! Die Playlist zur Sendung gibt’s jetzt auch auf Spotify – hier abonieren!

 

 

PLAYLIST

Courtney Barnett – Nameless, Faceless
Tall William – One Horse Town
Okkervil River – Pulled Up The Ribbon
Average – Jetzt Mal Unter Uns
Portrayed – Silhouettes
Crush – Blue Colored
Listener – A Love Letter To Detroit

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen