Now Reading:

Upcoming: VIECH @ Sargfabrik Wien

VIECH legen nach: Mit „Heute Nacht nach Budapest“ stellt das steirisch-oberösterreichische Trio sein drittes Album vor. Zu diesem Zweck wird am 13. April die wiener Sargfabrik Schauplatz für ihre Album-Releaseshow. Ein Fixtermin für alle, denen es der verschrobene, anspruchsvolle Rock angetan hat.

In der österreichischen Poplandschaft haben sich VIECH längst einen Namen gemacht. So gesehen müssten sie eigentlich niemandem mehr etwas beweisen, zwei Amadeus Award-Nominierungen, sowie Auftritte am Nova Rock Festival und beim Donauinselfest sprechen für sich. VIECH sind eine Eigenmarke, die für sowohl sprachlichen, als auch musikalischen Individualismus steht. Obwohl die Band schon seit 2011 existiert, haben sie sich kürzlich erst neu formiert und sind nun als Trio unterwegs.

Paul Plut (Gesang, Gitarre), Martina Stranger (Bass) und Christoph Lederhilger (Schlagzeug) haben sich musikalisch ausgetobt, davon zeugen die beiden Vorab-Releases zum neuen Album. Dabei kommen sowohl der Sprachwitz, als auch der lyrische Tiefgang nicht zu kurz. Zum Rest des Albums geben sie sich kryptisch, versprechen jedoch „das Beste, was dir in nächster Zeit um die Ohren fliegen wird“ – wir sind gespannt!
Das Album „Heute Nacht nach Budapest“ erscheint am 6.4. Auch auf den Support Berghold darf man sich bei der Releaseshow freuen. Dieser verspricht nämlich, uns sein neues Hip Hop Set zum Besten zu geben.

 

VIECH (AT) Support: Berghold
13.04.2018 – 20:00
Sargfabrik Wien
VVK: €13 auf www.ntry.at
Facebook Event

Share This Articles
Written by

Soziologiestudentin / Wien - Oberösterreich / Mag: Musik, Bücher / Hasst: Kiwis, die Zeitumstellung

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen