Now Reading:

Upcoming: Acoustic Qlash #1

Die Vorfreude auf einen wunderschönen Sommertag auf der Linzer Lände mit stimmungsvoller Musik, freundlichen Gesichtern und entspannter Atmosphäre steigt, dann muss da wohl ein Acoustic Qlash auf uns zu rollen.

Wie jedes Jahr laden wir auch heuer wieder zum Zweiteiler Acoustic Qlash im Musikpavillon auf der Linzer Donaulände ein. Neben der Veranstaltung am 04. Juli, findet am 18. Juli der zweite Acoustic Qlash #2: Anna Katt//deHiaschn//SOIZ im Musikpavillon statt. Am 4. Juli dürfen wir drei hervorragende Acts bei uns begrüßen:

LINE UP

Hoizkopf & die Genießer
„Hoizkopf & die Genießer“ sind eine Folk-, Blues-, Pop-, Rockband mit Mundarttexten. In ihren Songs geht es um die großen Themen des Lebens. Manchmal kritisch, manchmal mit Augenzwinkern zu genießen aber auf jeden Fall in ganz viel Herzblut verpackt. Live mit Band präsentieren Hoizkopf und seine Genießer ihre Werke in neuem, akustisch untermalten Rahmen!

Peter Mayer Hofkapelle
Die „Peter Mayer Hofkapelle“ ist ein neues Songwriter Projekt, basierend auf dem Duo „Prinz Rosa“, Peter und Nora Mayer. Das Duo wurde um die Geschwister Dumfart, Johanna (Steirische) und Michl (Klarinette) erweitert – beide in der Volksmusikszene hoch angesehene Musiker. Eine Mischung aus Singer/Songwritertum und heimischer Volksmusik, eine Mischung aus Weltmusik und Tradition erwartet die Besucher hier.

Damisch
Diese Band ist herrlich DAMISCH.
Ein Lied, das DAMISCH groovt, groovt von Kopf bis Fuß, holt den Verstand aus der Saitentasche und lässt dabei auch das Herz mal laut grinsen. Katharina Augendopler, Sophia Simon und Julia Süß, drei Musikerinnen aus Salzburg, kommen mit Cello, Gitarre, Schlagzeug und mehrstimmigem Mundart-Gesang authentisch und direkt beim Gegenüber an. Inspiriert von Jazz bis HipHop, von Rock bis Folk bleibt das Trio doch stets eingängig-poppig. DAMISCH guad!

▶ Eine idyllische Location
Mitten im Donaupark auf der Linzer Lände gelegen, ist der Musikpavillon ein perfekter Platz für für eine Veranstaltung dieser Art. Neben den schönen Ausblick auf den Flusslauf der Donau, ist auch die Verkehrsverbindung hervorragend geeignet.

▶ Kein Eintritt
Jedoch freuen wir uns trotzdem über freiwillige Spenden.

Wir hoffen ihr genießt den Sommer und wir freuen uns schon auf euren Besuch! Mehr Infos findet ihr auch wie immer im Facebook-Event!

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen