Now Reading:

Upcoming: MetalDays 2018 / Tolmin, Slowenien

Wenn es ein wirklich wichtiges im Juli für einen Metalhead gibt, dann sollte es ohne Frage Metaldays heißen. Im idyllischen Tolmin beginnt nächsten Monat nun zum bereits siebzehnten Mal die Woche des Schwermetalls und der harten Klänge. Mit dabei: Judas Priest, Behemoth, Hatebreed, Cannibal Corpse und viele viele mehr.

Dass wir hier riesige Fans von dem wohl schönsten und herzigsten Festival Europas sind, sollte nach drei wunderbaren Besuchen wirklich kein Geheimnis mehr sein. Doch warum soll man nun zum vierten Mal über den Predilpass pilgern um in der Soca zu erfrieren? Ganz einfach: wegen den gleichen Gründen wie jedes Jahr! Musik, Location, Rahmenprogramm und vor allem: eiskalte und glasklare Gebirgsbäche, in denen sich 12.000 Metalheads erfrischen.

Und abseits vom „Metalmainstream“ tut sich auch einiges aus dem heimischen und internationalen Untergrund: Aus der österreischischen Musikszene können wir uns auf die jahrelange Senkrechtstarter wie Harakiri for the Sky oder auf Black-/Death-Titanen wie Belphegor freuen. International sendet besonders der Südpazifik seine Grüße in Form der rastlosen und unermüdlichen Festival-Selfpromoter Copia aus Australien, die mit ihren kritischen Texten überzeugen, und Alien Weaponry aus Neuseeland, die zeigen, dass sich die Sprache Maori fantastisch mit Thrash Metal kombinieren lässt.

Wer abseits von Tod und Verderben mal das Verlangen nach fester Nahrung verspürt, findet ganz bestimmt etwas im passendes im „Dorf“ – sprich: Genussarea – der Festivalanlage. Selbst an vegetarischen und veganen Gerichten gibt es reichlich Auswahl und auch an Leute mit Glutenunverträglichkeit wurde gedacht.

Für die Kosten sind das reguläre Festivalticket auf 150 Euro angelegt und der Tagespass bei 59 Euro – noch sind Tickets verfügbar!

Da hat Slowenien mal wieder einiges zu bieten. Bleibt nur zu sagen, Gummistiefel und Sonnencreme nicht vergessen!

Metaldays 2018
Tolmin, Slowenien
22.-28.7.2018
VVK: ab 59/150 €
www.metaldays.net

Share This Articles
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen