Now Reading:

Upcoming: 29. Szene Openair

Was macht ein Festival sympathisch? Gute Musik, kühles gutes Bier und als Sahnehäubchen oben drauf wäre irgendwas mit Wasser super toll ? Schon mal was vom Szene Open Air gehört? Heuer zum 29. Mal findet das nette, feine Festival in Lustenau beim Alten Rhein statt. Und neben dem kühlen Nass locken Bands wie Kraftklub, Beatsteaks, Bilderbuch, Käptn Peng und SXTN  vom 2.8-4.8. in das letzte Eck von Österreich.

Eingefleischte Szene Open Air-Fans können beruhigt ausatmen, auch wenn die Headlinerslots hautsächlich von deutschsprachigen Pop/Hip-Hop Musikern belegt sind. So findet man weiter unter im Lineup immer noch genügend Bands, die sich den Genres Metal, Rock und Punk verschrieben haben. Die tägliche Dosis an „Gschroa“ kann man sich bei Bands wie FJØRT, Terrorgruppe und Turbobier holen.

Auch den Hiphop-Freunden wird eine breite Palette an Acts geboten. Da geben sich Musiker wie Sxtn, Käptn Peng und die Tentakel von Delphi oder Mavi Phoenix ein kleines Stelldichein in Lustenau. Neben Hardcore-Rock-Metal und Hip-Hop sind fast alle Genres vertreten – Singer/Songwriter wie Mona Ida oder etwa Jeremy Loops, unzählige DJs, und auch Indie gibts zu hören. Zum Beispiel von den Herren von Giant Rooks. Geheimtipps, solange diese noch als solche gelten, sind vor allem die beiden Bands Naked Cameo und Leoniden– da kann man auf die Show nur gespannt sein.

So, genug von den Bands. Wie jetzt genauer erläutert, es gibt gute Musik, kaltes Mohrenbräu (das trotz seines ungewöhnlichen Namens sehr zu empfehlen ist) und, was fast noch wichtiger ist, es gibt den Alten Rhein (kaltes klares Wasser!). Somit gibt es keine Ausreden nicht auf das Szene Open Air zu kommen.

29. Szene Open Air
2.8-4.8 2018
Tickets findet ihr hier!

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen