Now Reading:

UPCOMING: Julien Baker @ Flex Wien

Julien Baker gehört zu den aufstrebendsten Singer & Songwritter der letzten Jahre. Die 1995 in Memphis geborene Musikerin verbindet persönliche Texte mit einer wunderschönen Stimme und ganz viel Charme zu einem großartigen Gesamtpaket. Ein Jahr nach ihrem zweiten Album „Turn Out The Lights“ kommt sie wieder auf Europa Tournee und besucht am 15. September das Flex in Wien. Ganz große Empfehlung von unserer Seite!

Es war eines der besten Konzerte, das wir je erleben durften. Am Maifeld Derby 2016 stand eine junge, schüchterne Amerikanerin auf der kleinen Parcours d’amour Bühne. Die Erwartungen waren bei allen anwesenden nicht sehr hoch, kaum jemand kannte die junge Dame. Das änderte sich in den darauffolgenden 45 Minuten jedoch immens. Mit einer der großartigsten Stimmen, auch im Vergleich zu männlichen Kollegen, verzauberte die damals 21-jährige mit ihrer Stimme und gleichermaßen mit ihrer Art das Publikum. Selten zuvor gab sich eine Musikerin so natürlich, so ehrlich und ja auch so auf liebenswerte Art und Weise schüchtern. Das Publikum dankte es ihr und gab, es handelte sich um eine Sitztribühne, noch zehn Minuten nach dem Ende ihres Sets, sie hatte diese auch bereits verlassen, Standing Ovations.

Diese kurze Geschichte soll zeigen, was den Besucher im Flex erwarten könnte.  Bereits ihr erstes Album beeindruckte auch textlich und ist ein eindrucksvolles Werk über Schmerz und eine komplexe Gefühlswelt einer heranwachsenden Frau aus einer streng katholischen Familie und Drogenkonsum entflieht. Ihre ehrliche und kitschbefreite Verarbeitung des eigenen Lebens setzt sich auch auf dem bereits erwähnten zweiten Album fort und zeigt eine noch immer verletzliche aber gestärktere Frau, die New York Times kürte es zum viertbesten Album des Jahres 2017 . Genug der Argumente, wer nur ein bisschen Herz und musikalischen Geschmack hat darf sich dieses Konzert nicht entgehen lassen und wer weiß, vielleicht gibt es auch ein paar Songs ihres neuen Projektes Me & My Dog gemeinsam mit Phoebe Bridgers und Lucy Dacus zu hören. Als Support wird Becca Mancari dabei sein.

JULIEN BAKER (US)
mit Support Becca Mancari (US)
am 15.09.2018 – 19:00
Flex Wien
VVK: ab 22,00 €
bei allen bekannten VVK-Stellen

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen