Now Reading:

Upcoming: Street Dogs live in Linz

Am 5. November – und ja, wir wissen, dass das ein Montag ist – findet in Linz für alle Punkrock-Freunde ein besonderer Leckerbissen in der Stadtwerkstatt statt: die Street Dogs kommen nach Österreich. Auch der Support ist in der Szene keine Unbekannte mehr: Kinga Dula wird den Abend eröffnen. 

„Street Dogs are an American punk rock band from Boston, MA, formed in 2002 by former Dropkick Murphys singer Mike McColgan.“ Sollte man noch mehr sagen müssen? Eigentlich nicht. Ein bisschen weniger politisch als die Murphys vielleicht sind sie, seit Street-Dogs-Frontmann Mike McColgan die Punkrock-Legenden 1998 verlassen hat, um danach die Band ins Leben zu rufen. Vielleicht ein bisschen mehr auf die Punkrock-Szene an sich sind sie in ihren Songs bezogen als die Murphys – was aber dennoch nicht heißt, dass man sie weniger abfeiern kann. Im Gegenteil – denn in kleinen Clubs kommt die Energie dann doch noch rüber. Die einzige Österreichshow gibts da dann passend mit dem neuen Album“Stand for Something or Die For Nothing“ im Gepäck dazu in der Stadtwerkstatt. Und ja, wie eingangs erwähnt: wir wissen, dass das ein Montag ist. Keine Ausreden!

Support an diesem Abend kommt von Kinga Dula. Die Singer/Songwriterin mit einem besonderen Faible für Punkrock wird den Abend gebührend eröffnen. Bewaffnet mit Gitarre und Mikro sind die Einflüsse deutlich hörbar – dass das durchaus gut klingt, haben wir live schon einige Male miterleben können. Früh Kommen zahlt sich also aus. Auch wenn es ein Montag ist!

Street Dogs
Support: Kinga Dula
Montag, 5. November, 20 Uhr
Stadtwerkstatt Linz, presented by LAESSIG Booking
Tickets (€19) gibt es hier

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen