Now Reading:

Creep Night #6: Jubiläum mit Carpenters „The Thing“

Filmfans aufgepasst! Die cineastische Horror-Kult-Reihe „Creepnight“ feiert einjähriges Jubiläum. Mit „The Thing“ aus dem Jahr 1982 von John Carpenter setzt man den Linzer Filmfans zu diesem Anlass am 01. Februar ein ganz besonderes Schmankerl vor.

„man is the warmest place to hide“ – Nicht ganz ohne Grund kommt der Termin für die 6. Creep Night im tiefsten Winter daher. Während Österreich rundherum im Schneegestöber versinkt können es sich zumindest die Linzer Filmfans im City-Kino kuschelig machen und sich einen DER 80-Jahre Horrorklassiker schlechthin zu Gemüte führen.

Seit über einem Jahr machen Fabian Krenn und Patrik Zeiselberger nun schon gemeinsame Sache und holen in Kooperation mit Moviemento und City-Kino gruselige Kultstreifen zurück auf die große Leinwand. Praktische Effekt und eimerweise Kunstblut statt CGI und „jump scares“ lautet das Motto – darauf kann man sich einigen und das wird auch zelebriert. Oft. Vierteljährlich finden diese „Creep Nights“ statt. Auch heuer wieder ein Muss für alle Genrefreunde.

Hier gibt es übrigens ab sofort feschen Creep Night Merch zu erstehen.

>> Weitere Infos | >> Tickets

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen