Now Reading:

Noppen Air Warm Up Qlash: und jährlich grüßt das Mühlviertel

Wie jedes Jahr begrüßen wir einen unserer Lieblings-Kooperationspartner in der großen Landeshauptstadt. Unsere Freunde vom Noppen Air kommen wieder mit zehn Tickets für ihr geliebtes „Festival“ im Gepäck zu uns in die STWST.

Mit dem Eintritt beim Warm UP Qlash, nehmt Ihr automatisch an der Verlosung Teil und habt die Chance auf ein besonderes Wochenende in Neusserling im Mühlviertel. Aber dies ist nicht der einzige Grund warum man diesjähriges aufwärmen nicht verpassen sollte. Wir haben wieder einmal keine Kosten und Mühen gescheut und gemeinsam ein Line Up zusammen gestellt, das einen heißen Abend im April verspricht.

Bustafied
Wir freuen uns auf den frisch gebackenen Laustark! Gewinner. Bustafied sind Bernhard Küllinger, Lukas Danninger und Daniel Zoglauer, die 2018 mit „ep1“ wie der Namen nicht schwer erkennen lässt, ihre erste EP veröffentlichten. Mit ihrem souligen Sound erinnern sie etwas an eine ruhigere Variante der Band Dispatch und man hat schnell das Bedürfnis nach Sonne, Strand und Kokosnuss schlürfen. Die drei Linzer sind also ein absoluter Geheimtipp und sollte man auf keinen Fall verpassen.

Back to Felicity
Vom aktuellen Lautstark! Gewinner zu einem aus der Vergangenheit. Mittlerweile zwei Jahre ist es aus, als Back to Felicity mit „Dystopia“ ihr erstes Album veröffentlichte. „Oh my Dear“ heißt die neueste Erscheinung des Mühlviertler Quartetts und brilliert wie immer mit verträumter Indie Rock Stimmung. In diesem Genre wohl noch immer eine der besten Bands der oberösterreichischen Musiklandschaft. Man darf auch gespannt sein ob sich der ein oder andere neue Song im Set befindet.

The Crispies
Bereits vor einem Jahr sorgte die Wiener Band für eine volle Stadtwerkstatt und kehrt nun mit ihrem aktuellen Album „Fake Leather“ zurück nach Oberösterreich. Wirklich in ein Genre kann man „The Crispies“ wohl nicht einordnen. Vom frühen Indie/Alternative Rock ist man mittlerweile bis in die Hip Hop Schiene mit Elektro Einflüssen gekommen. Vielleicht macht genau diese Abwechslung die vier Wiener so beliebt. Mit einem vollen Haus muss man wohl auch dieses Mal rechnen, weshalb ein frühzeitiges Erscheinen in der Stadtwerkstatt von Vorteil sein wird.

Dschuls & Mey
Falls jemand trotzdem noch immer nicht wissen sollte was er/sie, am Freitag den 5.4.2109, „Duan soi“, dann sollte doch der „Late-Night-Act“ Dschuls & Mey den Ausschlag geben. Die zwei sympathischen Herren aus St.Georgen an der Gusen begeistern mit Mundart-Hip-Hop und Texten zum mitsingen. Man darf also gespannt sein, wie weit sich die Stadtwerkstatt zu einem Turnsaal voller gut gelaunter Kinder verwandeln wird, wie es im Song „Duan Soi“ so schön heißt.

Noppen Air Warmup Qlash
Freitag, 5.4.2018, ab 20 Uhr
Stadtwerkstatt Linz
Tickets: €13
Mehr Infos

Share This Articles
Written by

Musik - Gaming - Filme - Redakteur - Subtext on Tour - Booking - Vorstand

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen