Now Reading:

subtext on air #25: „Beste Leben“ zum Nachhören

Unsere „subtext on air“ Radioshow ist vergangene Woche ins neue Sendejahr gestartet – Auftakt für Staffel 3 quasi. Besucht hat uns die oberösterreichische Zwei-Mann-Band Heckspoiler. Ein Gespräch zwischen Austropop-Ambitionen, Langlauf und modischen Transformationen. Und natürlich Musik.

Heckspoiler kommen aus dem Traunviertel und fabrizieren seit 2016 gemeinsam Mundart-Musik zwischen Punk und Street Rock. Das Ganze posaunen sie auf ihren Crackticker Tapes ganz in DIY Manier hinaus in die Welt. Wir haben mit den Beiden über ihren Werdegang, ihre Pläne und ihre Vorlieben gesprochen. Ihr hört eine neue Runde unseres beliebten Band-Persönlichkeitstests „hot or not“, haufenweise Veranstaltungstipps für die nächsten zwei Monate und der neueste, heiße Scheiß (okay, ein paar alte Schinken sind auch dabei) in musikalischer Hinsicht – inklusive der neuen Single „Spiral Down“ der Linzer Stoner Rock Band INTRA, die am Freitag ihr Debütalbum „The Contact“ veröffentlicht hat.


PLAYLIST
The Blinders – L’Etat C’est Moi
Heckspoiler – Haschhawara
Wailin‘ Storm – Lost
Danzig – Rough Boy (ZZ Top Cover)
Heckspoiler – Stoner Band
INTRA – Spiral Down
Heckspoiler – 100.000
Mudhoney – Hate The Police (The Dicks Cover)
Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen