Now Reading:

Upcoming: JAMES BAY @ Arena Wien

Es ist durchaus ungewöhnlich und eher selten, dass ein Künstler heutzutage bereits mit dem zweiten Album mit den bekannten Gewohnheiten bricht, die in populär gemacht haben. Nachdem James Bay mit seinem Debüt „Chaos And The Calm“ 2015 für Furore sorgte und nebenbei den Fedora wieder in der Popkultur salonfähig machte, folgte mit dem zweiten Werk „Electric Light“ im letzten Jahr bereits der Einschnitt. Haare ab, Hut weg, mehr Modernität im Sound, mehr Texturen und breitere Einflüsse. Am 30. Juni gibt der 28-Jährige endlich seinen Wien-Einstand.

Bekannte Stärken und ein neuer Weg. Dazu gehört erstmal Mut – ungeachtet der Skepsis, die man als Rock, Pop oder Indiefan den neuen Ausrichtungen grundsätzlich entgegenbringt. Das Gespür für mitreißende Melodien hat Bay aber nicht verloren, wenn sie auch in Songs wie „Wild Love“ (R’n’B!) oder „Us“ (Gospel!) überraschend instrumentiert sind. Schön zu wissen, dass der Brite noch einiges vor sich hat. Am 30. Juni 2019 wird er seine Rock- und Folk-Perlen des ersten Albums wie Tränentrockner „Hold Back The River“ mit den jüngsten Hits zusammenführen und bestimmt für einen besondern Abend in der österreichischen Hauptstadt unter freiem Himmel sorgen.

JAMES BAY (UK)
Tour 2019
30.06.2019 – 19.00h
ARENA Open Air – Wien
VVK: ab 44,90 € bei allen bekannten VVK-Stellen
Facebook Event
Arcadia Live

Titelfoto: © Emily Hope

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen