Now Reading:

Upcoming: Cari Cari @ Konzerthaus Wien

Wie klingt eigentlich ein Tarantino-Streifen? Eine Band, deren Ziel es ist in einem Soundtrack eines Quentin Tarantino-Films aufgenommen zu werden, die durch einen unverkennbaren Sound aus dem musikalischen Mainstream ausbricht. Die Rede ist von Cari Cari, einem österreichischen Duo bestehend aus Stephanie Widmer und Alexander Köck.

Eine ästhetische Kombination aus Vintage-Gitarren-Sounds und kurioses, wie ein Didgeridoo oder eine Maultrommel, machen Cari Cari zu einem unverwechselbaren Duo. Die Einmaligkeit der jungen Band blieb nicht ungehört – weit über die Landesgrenzen hinaus erstreckt sich ihre Bekanntheit. Ein Grund dafür wird wohl auch ihr musikalischer Beitrag in Serien-Gassenhauern wie „Shameless“ („White Line Fever“) sein.

Ein genialer Fact zu Cari Cari: Gleich anfangs ihrer Karriere tourten sie durch das australische Outback und ließen sich durch unterschiedliche internationale Musiklandschaften inspirieren. Momentan steht eine Europa-Tour zu ihrem Debut-Album „ANAANA“ an, die auch schon am heurigen „Nova Rock Festival“ halt machte.
Neben imposanten Musikvideos brilliert die Band auch mit einer überzeugenden Bühnenshow, die sich wahrlich sehen lassen kann! Wer das dynamische Duo live erleben will, muss sich leider trösten lassen: Zwei anstehende Wien-Gigs im Wiener Konzerthaus sind restlos ausverkauft. Aber es stehen noch ein paar andere Spieltermine in Österreich am Plan.

Schreibt Euch den Namen dieser Band schon einmal groß in Euer Notizbuch – man darf noch einiges erwarten!

              (c) Andreas Jakwerth

CARI CARI (AT)
21.11.2019 & 22.11.2019
21:30 UHR
Wiener Konzerthaus – Berio Saal

Share This Articles
Written by

Selbsternannter Globetrotter, Baumumarmer & Möchtegern-Nerd

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen