Now Reading:

UPCOMING: Pup @ Chelsea Wien

Die Sommerpause ist vorbei und damit startet der Konzertherbst wieder in seine heiße Phase. Für Freunde von nordamerikanischen Punk empfehlen wir ein ganz besonderes Highlight. Die kanadischen Genre-Senkrechtstarter Pup statten endlich Österreich wieder einen Besuch ab. Mit neuem Album „Morbid Stuff“ im Gepäck beehren sie am 13. November das Chelsea in Wien. Mit dabei ist die norwegische Pop-Punk Band Sløtface.

Pup und Österreich-Konzerte ist so eine Sache. Beim ersten Versuch vor drei Jahren als Support von Moose Blood in der Arena Wien scheiterte das Konzert an einer Grippewelle des Mainacts. Es war die Zeit, als Pup sich gerade zum Genre-Geheimtipp entwickelt hatten. Wie beliebt und großartig die Band damals schon war, zeigte die Dynamik, die dieser Abend nahm. In vielen Jahren als Konzertgeher haben wir nie erlebt, dass Konzertgeher dann versuchten für den Support noch spontan eine andere Location in Wien klar zu machen, um ihren Auftritt zu ermöglichen. Gebracht hat es leider nichts, die Fans reisten enttäuscht wieder ab. Etwas später im Jahr 2017 klappte es dann mit dem zweiten Album „The Dream is Over“ als Support der Menzingers im Flex. Ein großartiger Konzertabend, wir waren von Pup schwer begeistert, wie hier nachzulesen ist. Seitdem war die Band fleißig und hat mit „Morbid Stuff“ ihr drittes Album veröffentlicht. Ein weiterer Evolutionsschritt hin zu dem wohl aktuell besten Modern Punk der Gegenwart. Ein Album über das Erwachsenwerden, mal ruhiger, mal schneller, jedoch immer großartig.

Es gibt keine Ausrede, nicht zu diesem ersten Headliner-Konzert von Pup nach Wien zu kommen, dem ersten von hoffentlich vielen weiteren. Garantiert aber das erste mit dem neuen Album und garantiert eines der besten Live-Konzerte, die Wien dieses Jahr erleben wird.

PUP (CAN)
mit Support Sløtface (NOR)
am 13.11.2018 – 19:00
Chelsea Wien
VVK: ab 24,00 €
bei allen bekannten VVK-Stellen

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen