Now Reading:

Upcoming: Goodbye, ASTPAI!

Vor knapp 3 Monaten haben die Wiener Neustädter Punks verkündet, dass es mit Ihnen zu Ende geht. Zwar wird es ASTPAI auch 2020 noch einige Male zu sehen geben, am 6. Dezember spielt die Band aber ihr letztes Wien-Konzert in der ARENA. Support sind Wham Bam Bodyslam und I’m A Sloth.

Wir verneigen uns vor 19 Jahren Bandgeschichte und einem der umtriebigsten Musikexporte Österreichs. Kaum eine andere Kapelle ist in dieser Zeit so unermüdlich auf Tour unterwegs gewesen, egal ob in Europa oder den USA. Sechs Alben veröffentlichte die Band von 2005 bis 2018. Vor dem letzten Album „True Capacity“ nahm sich die Band gefühlt erstmals eine kleine Kreativpause, ein paar Monate nach Release verließ dann schließlich der langjährige Schlagzeuger Toni die Band. Nun scheint die Zeit gekommen zu sein, um sich nochmal mit einem lauten Knall zu verabschieden.

Geschehen wir das sogar mit dem um Ursula Reicher und Christian Wallner vergrößerten Line up, welches schon bei der Release Show zu „True Capacity“ auf der Bühne stand. Dazu gesellen sich noch die fantastischen Wham Bam Bodyslam, welche mit ihrem neuen Longplayer „Dancing Wrestling Burning Wood“ einen absoluten Folk-Knaller rausgeballert haben und das Grunge Trio I’m a Sloth aus Wien!

In Oberösterreich wird ASTPAI übrigens noch mindestens zwei mal zu sehen sein. Am Tag darauf im OKH Vöcklabruck und nächstes Jahr im Mai beim SBÄM Fest #4 in Wels.

So long and thanks for everything!

 

ASTPAI (AT)
Support: Wham Bam Bodyslam, I’m A Sloth
ARENA Wien, 06.12.2019 – ab 20:00 Uhr
Tickets online bei ARENA Wien und allen bekannten Vorverkaufsstellen
VVK – 17 €

 

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen