Foto: Christoph Weiermair Fotografie

#40 – Prolo4Life

Am 10. Juli veröffentlicht „Traunviertel’s finest drum & bass band“ HECKSPOILER ihr Debütalbum „Synthetik Athletik“. Ein guter Grund um das dynamische Duo wieder mal für ein Interview ins Radio FRO Studio zu locken.

2018 erschien der letzte Teil der Cracktickertape-Trilogie der „Heckis“. Seitdem haben die beiden akribisch an der ersten Langspielplatte gearbeitet. „Synthetik Athletik“ heißt diese nun und erscheint am 10. Juli über das Wiener Label Noise Appeal Records.

Schon beim letzten Besuch in unserer Sendung sprachen Kim Tom Gun und Zlatko San von Top-Feature-Gästen für das Album und vom Schreiben einer richtigen Austropop-Hymne. Spoiler alert: Beide Versprechen haben sie defintiv eingehalten.

Im Interview sprachen wir über den Enstehungsprozess des Albums, die Sehnsucht nach Livekonzerten, Internetchallenges und Nazis. Neben den „Heckis“ finden sich in der Playlist frische, raue (und sanfte) Töne von Mother’s Cake, IDLES, Johnny & The Rotten, Slomosa und Phoebe Bridgers.

Viel Spaß beim Nachhören!

 

 

PLAYLIST

Mother’s Cake – Toxic Brother
HECKSPOILER – Prolo4Life feat. FRANZ FUEXE
HECKSPOILER – Ned Wie Du
Slomosa – Horses
HECKSPOILER – Ka Liebe Mehr
Johnny & The Rotten – Welcome To The Desert
IDLES – Grounds
HECKSPOILER – Magen Darm
Phoebe Bridgers – I Know The End

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.