subtext on air #44: „Bauernmafia Todesstern“ zum Nachhören

Willkommen im Herbstloch! Nachdem über den Sommer im Rahmen der Sendung eigentlich immer etwas los war und verschiedenste Gäste aus dem Reich der Musikveranstaltungen zu Gast waren, haben wir uns gedacht: Heute wieder mal ohne Plan drauflos labern. Die Themenvielfalt: Rettet den Wintertourismus(!!!11!), ein Fußball-Liveticker, frische Musik, und, und, und…

Wieso eigentlich Fußball-Liveticker? Nun ja, während der Sendung lief parallel der Europa League Schlager Rapid v.s. Arsenal. Da mussten wir natürlich mit einem Auge draufschauen. Außerdem wurden diese Woche die Pläne für das neue Stadion von Blau-Weiß Linz präsentiert, was uns zu einer Analyse beider Linzer Stadionprojekte inklusive Umbenennung in „Bauernmafia Todesstern“ und „VOESTler Möbellager“ bewegt hat.

Darüber hinaus gab es Berichte aus der Welt der Sitzplatzkonzerte, ein Plädoyer für die Rettung der Weihnachtsmärkte und des Wintertourismus (*irony off*) und natürlich einige spannende Neuveröffentlichungen aus Österreich und der Welt zu hören.

 

 

PLAYLIST

Viagra Boys – Ain’t Nice
Leyya – The Paper
Seahaven – Moon
Monokay – Cellophane
Some Days You Lose – Heavy
Frank Turner – Eat The Meek (NOFX Cover)

Artikel teilen
geschrieben von

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen