Fotostrecke: Youki 12 – Die Gala

Fotostrecke: Youki 12 – Die Gala

 

Auch heuer wieder bildete die Abschlussgala der YOUKI den Festivalhöhepunkt. Im Rahmen der kurzweiligen Preisverleihung wurden die prämierten Filme vorgestellt.

In der Kategorie „10-14 Jahre“ gab es gleich zwei Gewinner. „In deiner Haut“, ein Schulprojekt aus Berlin, das sich mit Rassismus beschäftigt, und „Meteor Impact“ von Johannes Smolle konnten hier die Preise einheimsen.
Von „15-18 Jahre“ konnte mit „Danny Crash“ ebenfallls ein deutscher Film das Rennen machen. In der dritten Alterskategorie „19-26 Jahre“ blieb „Close to you“ aus Schweden siegreich. Der Film „Aufhebung der Wirklichkeit im Lichtspieltheater“ beschäftigete sich damit, was passieren würde, wenn Zombies in das Linzer Moviemento einfallen würden – und durfte sich über den „Innovative Film Award“ freuen. Und der Publikumspreis – wier immer als letztes verliehen – ging dieses Jahr mit „Calvin Fragmenti“ ebenfalls nach Deutschland.

Fotos von Christoph Thorwartl

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen