Create Your World – Award Ceremony

Create Your World – Award Ceremony

Der erste Höhepunkt des Create Your World Festivals ist bereits Geschichte – die Awards in der U19-Kategorie wurden vergeben. Den Hauptpreis – die goldene Nica – konnten dabei nicht weniger als 86 Teilnehmer und Teilnehmerinnen einheimsen.

Die HBLA für künstlerische Gestaltung Linz sowie die HTBLA Leonding konnten die goldene Nica für ihr gemeinsames Projekt „Weltherberge Schulhaus“ für sich verbuchen. Dabei beschäftigt sich das technisch und gestalterisch mit viel Aufwand umgesetzte Projekt mit der Begegnung mit Fremdem und Anderem. Mittels verschiedener Objekte wie Bett und Tisch werden verschiedene Assoziationen und Gedanken dargestellt.

Weitere Hauptpreise gingen an die HTL Ottakring für ihr Projekt „Microsize Me“, wo sie ihr Schulgebäude im Rahmen eines 3D-Computerspieles darstellten, sowie an das Projekt „Flugundfall“, ein Animationsvideo, dessen Audiofiles allesamt im eigenen Haushalt entstanden sind. Die komplette Liste der Preisträger und Preisträgerinnen findet man unter folgendem Link.

Und wie für subtext.at üblich, wurden auch die Kameras einer weiteren Belastungsprobe unterzogen:

Fotos von Christoph Thorwartl


Fotos von Benedikt Reiter


Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen