Now Reading:

Coming Up: The Gossip live @ Burg Clam

Coming Up: The Gossip live @ Burg Clam

Der Band um die stimmgewaltige Amerikanerin Beth Ditto gelingt der Spagat zwischen Indierock und Mainstream perfekt. Im Juli sind sie wieder live in Österreich zu bewundern.

Nachdem The Gossip vor ungefähr drei Jahren einen Karrierespung allererster Sahne hingelegt haben, melden sie sich nun zurück mit dem neuen Album „A Joyful Noise“. Nach eigenen Aussagen ließen sich Beth Ditto und Bandkollegen bei der Musik auf dem neuen Album stark von Abba inspirieren – ich kann leider nicht wirklich was heraushören.

Der eigenständige Stil von The Gossip, den man auch schon von Music For Men kennt, ist geblieben. A Joyful Noise ist allerdings weniger punkig, sondern klingt mehr nach Disco in Kombination mit Rock; etwas langsamer, aber nicht minder gut.

Aktuell sind sie mit ihrem neuen Album „A Joyful Noise“ auf Tour. In unserer Review schrieben wir, dass sie dabei „kaum Überraschungen“ bieten. Müssen sie auch nicht, denn Gossip funktionieren genauso, wie sie sind.  Und jeder, der der gerne die großartige Band mal live erleben möchte, hat jetzt dazu die Möglichkeit am 10. Juli auf der Burg Clam. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel auf oeticket.com

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen