WearFair 2012 – Mode mal anders

Wir habens den ganzen Tag am Körper und wissen eigentlich nicht wo’s wirklich herkommt. Unser Gewand kommt aus dem Geschäft, und recht viel weiter will eigentlich keiner darüber nachdenken. Aber dieses Wochenende ist Linz die Modehauptstadt für öko- faire Bekleidung. 

Ökomode hat noch immer ein etwas angestaubtes Image. Doch viele Firmen, von kleinen EinzelunternehmerInnen bis zu großen Ketten produzieren mittlerweile faire, nachhaltige und ökologische Mode. Dass diese dabei noch äußerst modern aussieht und das etwas biedere Image der 70er schon lange hinter sich gelassen hat kann man bis Sonntag in der Tabakfabrik Linz sehen.

Die Liste der AusstellerInnen ist wieder lange geworden und auch Kinderspielzeug, Mobel, Taschen und Kosmetik gibts zu kaufen. Wer lieber gleich selbst anpacken will kann bei der Nähküche seine eigene Garderobe aufmöbel oder sich am Stand der Paper Shoe Maker selber als Schuster versuchen. Infostände und das gute Essen vom Spirali runden das ganze ab.

WearFair
Tabakfabrik Linz, Eingang Ludlgasse
Freitag    28.09.12  13-22.00
Samstag  29.09.12  10-18:00
Sonntag  30.09.12  10-16:00
hier gehts zum Programm 

Artikel teilen
geschrieben von

photographer, designer, journalist

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen