THE TOASTERS @ Athletics Ballpark

THE TOASTERS @ Athletics Ballpark

Treibender Ska aus den Straßen New Yorks gastierte letzten Samstag auf der Open Air-Bühne neben dem Baseballplatz der Attnang Athletics. THE TOASTERS heizten ein und die Menge wirbelte gehörig Staub auf.

 

Wie bereits im Bericht zu AGNOSTIC FRONT erwähnt, zeigt sich der Bezirk Vöcklabruck seit mehr als einem Jahr als neuer Hotspot auf der heimischen Konzertlandkarte. Besonders Attnang-Puchheim profitiert hierbei vom Engagement von Veranstalter RAW Eventmanagement. Und durch die Nähe von RAW zum örtlichen Baseballteam ergibt sich besonders in den wärmeren Monaten eine verdammt angenehme Symbiose: Musikalische Topacts mittels RAW und eine tolle – aber dennoch intime – Open Air-Bühne am Vorplatz des Athletics Ballparks am Spitzberg. Passend dazu gibt’s von Seiten der Athletics natürlich auch immer eine ansprechende Vollverpflegung mit Burger & Bier – was will man mehr?

Und so hat es auch die TOASTERS nach 2007 wieder mal in diese Region verschlagen. Den Auftakt lieferten jedoch zuerst die Lokalhelden und wieder etwas aktiver gewordenen Punkurgesteine der Region – PANICA. Wie schon beim OKH-Gig Anfang des Monats wurde auch diesmal wieder mobilisierender Mitsingpunk geboten und bereits erster Staub und Schotter aufgewirbelt.

Auch die TOASTERS setzten es sich ganz klar zum Ziel, diesen Staub weiterhin in der Luft zu halten. So wurden die anfangs noch etwas schüchternen Fans recht schnell näher zur Bühne gelockt und mit treibendem Ska in Bewegung versetzt. Das sorgte trotz der angenehm kühlen Sommernacht recht schnell für erste Schweißperlen auf den Köpfen der Fans. Zudem war es auch mehr als hilfreich, dass bereits sehr früh die ersten „Greatest Hits“ wie „2 Tone Army“ zum Besten gegeben wurden. Und auch sonst leiß die Setlist kaum einen Wunsch offen. Die fünf New Yorker, wie auch die Fans hatten sichtlich Spaß und bis zum Schluss wurde hier gebührend gefeiert und geskankt.

Eine schöne Abwechslung im bisher doch eher punklastigen Konzertsommer und eine gute Entschädigung für das ausgefallene TOOTS & THE MAYTALS-Konzert in Wien! Wer nicht dabei war, ist selber schuld und die Vorfreude auf das nächste Ska-Spektakel in Attnang ist somit definitiv vorhanden.

Artikel teilen
geschrieben von

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen