Fernöstliche Fantasy in surrealer Aufmachung: „47 Ronin“ erzählt eine der ältesten und traditionellsten Legenden Japans neu. Prominent besetzt mit Superstar Keanu Reeves als Figur des Kai, gilt es, Ehre wiederherzustellen, wo Unrecht geschehen ist.

Die einen bevorzugen ein klassisches Samurai-Drama, die anderen lassen sich lieber von einem neumodernen Blockbuster-Spektakel unterhalten, dass mit Tradition nur mehr am Rande etwas zu tun hat – muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er es denn gern hätte. Wenn Rache und Ehre zu einem philosophischen und physischen Überlebenskampf hochstilisiert werden, dann ist man schon mittendrin im neuen Kinofilm von Regisseur Carl Erik Rinsch.

Gewinnspiel: Das Gewinnspiel ist beendet.

cover

→ → → →Weiter
47ronin.at
47ronin-film.de
facebook.com/47Ronin

Artikel teilen
geschrieben von

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen