UPCOMING: DR. KURT OSTBAHN & DIE CHEFPARTIE @ KAISERWIESE WIEN/PRATER

Als Günther Brödl Mitte der 1970er in einem Interview gefragt wurde, wie denn wohl das österreichische Pendant zu Southside Johnny & the Asbury Jukes heißen sollte, antwortete dieser mit Ostbahn Kurti & die Chefpartie. Dass dies der Beginn einer Ära sein sollte, war vermutlich weder dem Interviewer, noch Brödl selbst bewusst.
Mittlerweile ist es schon wieder mehr als 10 Jahre her, dass der Ostbahn Kurti nicht mehr live spielt – der Tod von Mastermind Günther Brödl beendete eine in Österreich beispiellose Karriere. Dennoch ließ sich Willi Resetarits (so heißt der Ostbahn Kurti im echten Leben) bereits 2011 zu 2 einmaligen Comeback-Konzerten überreden; nun ließ er sich scheinbar ein weiteres Mal weichklopfen. 2014 wird es ebenfalls wieder 2 Konzerte auf der geschichtsträchtigen Wiener Kaiserwiese im Prater geben, sowohl am 22. als auch am 24. August.

Karten für das Spektakel sind an allen Vorverkaufsstellen um 65€ zzgl. Gebühren erhältlich.