Upcoming: NUKE Festival ist wieder da!

Upcoming: NUKE Festival ist wieder da!

Seit 2009 gab es das Nuke Festival quasi nicht mehr. Heuer starten das Festival-Revival am 29.08.2015 wieder voll durch. Und auch auf die Acts darf man sich schon freuen – so findet man Bands wie Seeed, The Parov Stelar Band und viele mehr am Lineup.

Die Musikagentur ARCADIA hat das schon totgelgaubte Festival NUKE wiederbelebt und mit dem Besten der deutsch(sprachigen) Musikbespickt. Als Headliner darf man die deutschen Reggae/Dancehall-Veteranen „SEEED“ begrüßen. Eine Band, die schon fast Jahrzehnte lang Headlinershows auf diversen Festivals spielt, und wer das Vergnügen schon einmal hatte, weiß das hier keiner bewegungslos stehen kann, wenn es heißt „Wir sind Seeed und das ist unser Gebiet!“.

Der zweite Headliner kommt ebenfalls aus Deutschland. Ihn kennt man zwar meist nur in Verbindung mit einer Pandabärkappe, aber auch hinter dem Pandabär steckt eine große Portion Talent. So wird uns der Pandabär alias „Cro“ in die gewünschte Partystimmung und Sommerflair bringen. Selten, aber doch findet man auf großen Festivals auch noch österreichische Acts. Da trumpft das Nuke mit Größen wie „The Parov Stelar Band“ auf , oder aber auch mit den wohl zur Zeit meistumworbenen Bands des Landes, „Bilderbuch“ und „Wanda“.
Die Salzburger Band „Olympique“ macht hier das Schlusslicht an heimischen Bands. Beziehungsweise noch nicht ganz, das Duo „Mono und Nikitaman“ ist wie das Nuke auch nach längerer Abwesenheit wieder zurück und ergänzt das wunderbare Lineup.
Last but noh least kommt noch eine Portion Hip-Hop aus Deutschland hinzu. So ist man schon sehr gespannt auf die Performance von Prinz Pi.

Ein Lineup das für sich spricht und mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen, außer: kommt und feiert das Revival.

NUKE FESTIVAL
am 29.08.2015
Messe Graz Freigelände
Eintritt: VVK 69 €
Tickets erhältlich via Ö-Ticket

Artikel teilen
geschrieben von

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Sozialarbeiterin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen