Upcoming: SONATA ARCTICA @ ((szene)) Wien

SONATA ARCTICA, die finnische Power- und Progressive Metal-Institution, beehrt unsere Hauptstadt am 13. Juli. Als Supportact steht DRAGONY fest, man darf sich also schon mal auf Juli freuen!

Beinahe 20 Jahre hat die finnische Power/Progressive Metal-Ikone SONATA ARCTICA schon auf dem Buckel, aber von Altersschwäche kann keine Rede sein. Davon zeugt nicht nur ihr aktuelles, achtes Studioalbum „Pariah’s Child“ – ihr Ruf als hervorrangende Live-Band kommt nicht von ungefähr. Durch ihre Konzerte und Alben haben sich die Mannen um den charismatischen Fronter Tony Kakko längst in die Hall of Fame des Metal gespielt, ihre Kompositionen strotzen vor filigraner Härte, deren Gegenpart die charakteristische Stimme Kakkos bildet. SONATA ARCTICA haben es über die Jahre geschafft, die alten Fans zu binden und neue zu gewinnen, und das gelingt nur wenigen.

Als Support stellen sich die heimischen Power Metal-Helden von DRAGONY zur Verfügung. Karten kann man aber bereits bei allen bekannten VVK-Stellen, wie zB ÖTicket erwerben!

SONATA ARCTICA (FIN)
Support: DRAGONY (AUT)
13.07.2015 – 19:00 Uhr
((szene)) Wien
VVK: ab 27 € | AK: 33 €
Facebook-Event

Artikel teilen
geschrieben von

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen